• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Richtiger dampf hamer

litelfun

Aktiv
Seit
14. März 2013
hallo zu samen na ja mienem leistungs prufstand whar nich so erfolgriech aber nach eine pear enderungen am luft filter und vergasehr hat die kiste richtig dampf jetz da bin ich sehr zu frieden ich hofer das nexten wocher wieder auf dem prufstand zu bringen das mopped fahrt sich wie einem ktm 660 sm mit 75 ps jetz ich bin gespanded was der prufstand rause spucked das darf hald nicht zu hieze sien whan ich das mach und heuta whar perfecht aber ich haber lieder kienem siete :pfeif:

Anhänge

• 10498455_4398210090284_151587763980003220_o.jpg
    10498455_4398210090284_151587763980003220_o.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 552
Oh Gott.

Sorry wenn ich Das hier schreibe, aber Deine Lautschrift verstehe ich
erst bei mehrmaligem durchlesen.

Nix für ungut aber das macht keinen Spaß zu lesen.

Bernd

liest sich nach holland--und ist voll o.k !!
ich kann leider kein schwyzerdütsch--reden und schrieben--da würds dir als leser übel--
aber es soll das in blei gegossene deutsch unserer ahnen sein--behauptet ein prof der sprachen . in dem sinne bitte Toleranz und oberlehremodus AUS ! jörg

Oh Gott.

Bernd

Na dann schreib doch du mal einen Text in nicht Muttersprache.

Man sollte schon etwas mehr Multikulti kommunikativer sein.

Ich jedenfalls finde es gut diesen Mut aufzubringen, wenn man es nicht richtig kann.

Es freut mich immer wieder wenn er hier was schreibt.

hei Kollege, ich habe kein Problem es zu verstehen, bis auf die letzten 2 Wörter .... kienem siete....

Also, meine 2V ist keine Scheck oder HPN oder so, sondern eine simple R80 GS PD , 1993 und zwar abgespeckt, also ohne Wasserrohre.

Nun, alles eingestellt, läuft tadellos, bis auf den Choke, beim Kaltstart haut es mich fast runter, da stimmt was nicht, ich konnte aber die Vergaser im Leerlauf und Last sehr gut synchronisieren mit Bohm Unterdruckuhren.

Was mir auffiel bei der Probefahrt: Mit ca. 140 kmh war finito, dass heisst zu Deutsch, Höchstgeschwindigkeit erreicht .... die sollte doch 170 erreichen ?

Vor vielen Jahren bin ich ma mit einer G/S 170 kmh gefahren, die zog durch bis dahin.

Also kann ich mit der GS nun auch rasen oder nicht...?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nigel, das Foto ist aber nicht etwa heute aufgenommen? Der blaue Himmel passt so gar nicht....

Oh Gott.

Bernd

Ein geübter Leser kann sogar einen Text lesen wenn nur der erste und der letzte Buchstabe eines Wortes richtig sind.A%!

Stgjl dokh mal nlbjt so devm an. :D

Also üben, üben........

Gruß, Sucky

Oh Gott.

Bernd
Les es einfach nicht:---):---):---)

@littlefun: Freut mich für Dich!
Der Prüfstand ist sicher zum Abstimmen wichtig, aber Du weisst doch schon jetzt, dass das jetzt ein Dampfhammer ist :D
Glückwunsch :applaus:
Lass´ Dich nicht davon abhalten hier zu schreiben!
Mehr Bilder, und noch was an Deiner GS "anders" ist.
Das wäre super!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde das, was der Nigel schreibt immer sehr unterhaltsam. Er ist ja "Insel Afi" und darf das (vor jetzt wieder die Oberoberlehrer kommen: Der Begriff mit unseren ganzkörperbehaarten Vorfahren ist Zitat von Nigel und nicht eine vorn mir gewählte Diskriminierung von in Deutschland lebenden Engländern).

Sowas zu lesen trainiert die Fähigkeit des Gehirns zur Worterkennung. Verstehen was der Nigel meint, kann ich immer. Manchmal schreibe ich auch selbst so ähnlich. Vielleicht liegt´s ja daran?

Zum eigentlichen Thema:

Wenn die GS wirklich läuft wie ein 660er SM Kürbis mit 75 PS und sich das auf dem Prüfstand bestätigt, würde mich schon interessieren, was da im Detail so alles daran gemacht wurde. :sabber:

Grüße
Marcus

Ich jedenfalls finde es gut diesen Mut aufzubringen, wenn man es nicht richtig kann.

das geht mir auch so!
unser englischer maurermeister
schreibt weiter in lautschrift!

(kleiner tipp am rande: wenn man es laut liest, kann man es ohne probleme verstehen! ich kenne einen englischen schiffszimmermann, der spricht genauso)

ralf
PS:
ois iesie!:D

Nun, alles eingestellt, läuft tadellos, bis auf den Choke, beim Kaltstart haut es mich fast runter, da stimmt was nicht, ich konnte aber die Vergaser im Leerlauf und Last sehr gut synchronisieren mit Bohm Unterdruckuhren.

Was mir auffiel bei der Probefahrt: Mit ca. 140 kmh war finito, dass heisst zu Deutsch, Höchstgeschwindigkeit erreicht .... die sollte doch 170 erreichen

Moin!

Kontrolliere mal die Membranen in den Vergaser. Bei mir hat es einen zerissen, da war dann bei knappen 130 km/h Finito! Nach dem Tausch beider Mebranen geht die auch wieder bis zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn. Macht nur kein richtigen Spaß.

das geht mir auch so!

(kleiner tipp am rande: wenn man es laut liest, kann man es ohne probleme verstehen! ich kenne einen englischen schiffszimmermann, der spricht genauso)

ralf
PS:
ois iesie!:D[/QUOTE

ich haber kienem problem mit reeden und leesen nur schrieben hald !!!!
aber dafur haber ich andrie tallenten :kue:

Hallo Nigel,

Schön das der Scheck Motor richtig Dampf und Spaß macht :D. In diesem Sinne könntest du vielleicht eine Umbenennung deines Nicknamens erwägen, BigFun ist da vielleicht besser angebracht!

Grüße, Ton :wink1:

sorry I am dislecksick - legastinik ich kan auch nicht richtig scrieben im mienem mutter sprache :(

Ohne Textkorktur des Computers würde ich auch so schreiben. :D
Aber wenn du die Wörter nicht richtig kennst nutzt dir das wohl auch nichts.

Willkommen im Club :fuenfe:

Noch was?
Ich kenne den Bernd, der hat das nicht Böse gemeint sonder ich vermute mehr das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
das geht mir auch so!

ralf
PS:
ois iesie!:D[/QUOTE

ich haber kienem problem mit reeden und leesen nur schrieben hald !!!!
aber dafur haber ich andrie tallenten :kue:

.... ich unterstand ..... Poesie ! .... mach´weiter so, wir verstehen Dich ...... )(-:

passt schon!
Rück jetzt endlich raus mit der Sprache!!mmmm
Was wurde gemacht?

i recently built my own complete exaust system starting with 38mm from the heads going to 50mm y-piece but wasent to impressed with the Dyno run but after macking a few small mods I am well impressed with the performance and handling it goese licke my old ktm 660 sc I used to race pushing aut 75hp mods made maen jet drilled aut with 1,5mm drill bit airfilter lid 1/3 opend up and snorkels cut off and lid turn round so the front is clossed with a flat K&N filter and she goese licke shit of a shovel now :D

Oh Gott.

Bernd

:---)

Da bin ich mit Klaus ganz einer Meinung. :fuenfe:

hei Kollege, ich habe kein Problem es zu verstehen, bis auf die letzten 2 Wörter .... kienem siete....

Er hatte keine Zeit. ;)

*
@litefun,lass Dich nicht beirren.
Ich schätze Deine Beiträge und finde sie als Bereicherung hier im Forum. )(-:

ich haber feel mods aus probiert wie 2 grosser snorkel order gar kienem order deckel komplet aus snieden am luftfilter kasten und das gehd der best bis jetz da funkshoniert wie man hat einem Kahin order makumi vergasehr
draufe absolute der hamer

O.K. such mods are only possible with the aid of a dyno.
Try and get some genuine main jets, they should probably work far better.
I, personally don´t like the K&N, too much maintainance, you must clean it frequently, otherwise it´ll get stuffed and the airflow is reduced, just my experience in Motos and cars.
If it works well for you, why not.
Show some details of the exhausts and airbox, pls.
cu, lad and have fun

i recently built my own complete exaust system starting with 38mm from the heads going to 50mm y-piece but wasent to impressed with the Dyno run but after macking a few small mods I am well impressed with the performance and handling it goese licke my old ktm 660 sc I used to race pushing aut 75hp mods made maen jet drilled aut with 1,5mm drill bit airfilter lid 1/3 opend up and snorkels cut off and lid turn round so the front is clossed with a flat K&N filter and she goese licke shit of a shovel now :D

Geht doch :fuenfe:
Erinnert mich an eine Episode von vor zehn Jahren:
Wer mich kennt, weiss, daß ich sprachlich ein echter Hardcoreschwabe bin. Die Nutzung der hochdeutschen Amtssprache lehne ich nicht nur grundsätzlich ab, sie gelingt mir auch nicht :D
Damals half ich einer Freundin beim Umzug aus ihrer WG in Holland nach England. In Ihrer WG wohnte noch eine Ungarin. Die Unterhaltung lief zwischen uns Dreien auf Englisch, meine Freundin als Deutsch-Amerikanerin konnte selbstverständlich beide Sprachen als Muttersprache, ich komm mit Englisch auch ganz gut klar. Die Ungarin hat dann irgendwann, als mir ein Witz wegen unterschiedlicher Begrifflichkeiten misslang (ich hab den Witz ins Englische übersetzt, aber die Begriffe, Medikamentennamen, gabs dort so nicht. Und nein, es ist kein Witz, den ich öffentlich schreiben werde :D), gemeint, daß ich auch gerne auf deutsch weiterreden könnte, sie verstünde das ebenfalls. Sie hat den Satz noch nicht richtig zuende gesprochen, als ihr meine Freundin ins Wort fiel:"Don´t think about it, his english is much better to understand than his german!":lautlachen1:

O.K. such mods are only possible with the aid of a dyno.
Try and get some genuine main jets, they should probably work far better.
I, personally don´t like the K&N, too much maintainance, you must clean it frequently, otherwise it´ll get stuffed and the airflow is reduced, just my experience in Motos and cars.
If it works well for you, why not.
Show some details of the exhausts and airbox, pls.
cu, lad and have fun

haupt duse ausbohren ist Kosten loss whan der kiste good lauft wharum was andras aus probieren mienem andrie gs lauft 195kmh aber dan ist wie der nicht genuch sprit grigt fur liecht wegen nur einem gas hahn order ich mus das auch probieren mit der lufte deckel werd ich aus probieren nexte wocher whan ich zuruck bin vom england !!!

Ja ja, ich weiß, man sollte nicht sticheln, also verzeiht mir bitte im Voraus, aber diese kann ich einfach nicht lassen: wie wäre es dann mit 54er Bing Vergaser mit Bronceschieber? :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

Vor x-Jahren eine Kollegin aus einem Dorf bei Ulm!!! Unglaublich - wenn sie richtig loslegte, hätte man das für Uigurisch oder Peruanisch halten können - aber garantiert nicht für Deutsch. Ein tolles Weib war sie trotzdem, insofern...

Mein Ex (Techniker) war auch """"dislecksick - legastinik"""" und trotzdem extrem plietsch. Aber seine Mails Nachts nach einem Termin - Kraut und Rüben - ich habe öfter auch gerätselt.

Egal - auf den Kerl kommt es an.

Ich versteh nun leider garnicht, was litelfun da gebaut hat - aber seine Beschreibung ist toll.

Zurück
Oben Unten