Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ölwanne am Getriebe abmachen?
Manfred
Hallo Heiner!Hallo in die Fachwelt ,
leider nicht dicht ! ! Ich durfte heute morgen die Nachricht entgegen nehmen das Getriebe hat in der Ablassöffnung ein Riss
und wird mit einer Schelle zusammen gehalten .
Darauf hin habe ich den Verkäufer kontaktiert ,- der nur meinte das wäre ein BMW Spezialteil wegen der Dichtigkeit. Um eine Rissbildung und Spreizung zu verhindern. Der Einschraubstopfen ist konisch , durch zu starkes andrehen
reißt das Getriebe .
Ich fühle mich bei dem Kauf getäuscht ,- "versteckter" Mangel !!
Frau Wüstenhöfer hat mir den Preis von 900.- Euro aufgerufen !!
Gruß
Heiner
Eine konische Ablaßschraube gehört da nicht! Da wird mit Dichtring abgedichtet.
Die Gehäuse reißen an der Stelle, weil irgendwelche Vollpfosten nicht in der Lage sind die Schraube so anzuziehen das es einerseits dicht wird und andrerseits das Gehäuse nicht zerreißt. Wer das nicht im Gefühl hat sollte einen Drehmomentschlüssel verwenden.
Das Gehäuse muss neu. Wenn das Getriebe schon mal auf ist, kommt bestimmt noch was dazu.![]()
Hallo Heiner!
Wenn du die erst gekauft hast, ja, das ist ein Mangel! Ein BMW Spezialteil zur Riss Vorbeugung ist das schon mal gar nicht! Ein konischer Stopfen gehört da, wie bereits gesagt, nicht hin! Dem Verkäufer würde ich die Ohren lang ziehen!![]()
Reparieren würde ich bestenfalls mit WIG Schweissen. Dazu muss aber das Getriebe auseinander. Oder ein anderes Gehäuse.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen