Hallo Q-Schrauber,
am Sonntag gab es einen kleinen Rückschlag bei der Zylinderkopfüberholung.
Musste leider im Ansaugkanal einen ca. 5 cm langen Längsriss feststellen. Na Prost Mahlzeit..!
Nun ich denke das der Riss schon länger vorhanden ist... und ich vermute das er nur oberflächlich ist... besser gesagt ich hoffe es...!
Meine Überlegung ist folgende:
Riss so weit als möglich auskratzen ( 2mm tief ) .. bzw. so tief auskratzen wie er tatsächlich ist und anschließend per Laser eine kleine Naht drauflegen..!
Mit einem anderen Schweißverfahren ist schlecht hinzukommen.. und Laserschweißen macht ein Kumpel von mir..
Weiss jemand die genaue Legierung von dem verwendeten Alu der Zylinderköpfe..?
Ich denke die beste Voraussetzung ist den richtigen Draht für die Schweißung zu finden..
Ich versuch mal heute Fotos von dem Riss zu machen und stell die morgen mal ein..
Gruß Tom
am Sonntag gab es einen kleinen Rückschlag bei der Zylinderkopfüberholung.
Musste leider im Ansaugkanal einen ca. 5 cm langen Längsriss feststellen. Na Prost Mahlzeit..!

Nun ich denke das der Riss schon länger vorhanden ist... und ich vermute das er nur oberflächlich ist... besser gesagt ich hoffe es...!
Meine Überlegung ist folgende:

Riss so weit als möglich auskratzen ( 2mm tief ) .. bzw. so tief auskratzen wie er tatsächlich ist und anschließend per Laser eine kleine Naht drauflegen..!
Mit einem anderen Schweißverfahren ist schlecht hinzukommen.. und Laserschweißen macht ein Kumpel von mir..
Weiss jemand die genaue Legierung von dem verwendeten Alu der Zylinderköpfe..?
Ich denke die beste Voraussetzung ist den richtigen Draht für die Schweißung zu finden..
Ich versuch mal heute Fotos von dem Riss zu machen und stell die morgen mal ein..
Gruß Tom