Riss lm Block finden

Klacha

Aktiv
Seit
07. Nov. 2019
Hallo

Ich gehe mir die Tage eine Gehäuse eine Harley WLA ansehen. Die Teile sind alt, so zwischen 60-80 Jahren.
Nun kann man ja mit bloßem Auge schon einiges sehen aber es besteht dennoch die Gefahr was zu übersehen.
Gibt es ein Möglichkeit einen Riss mit 'Hausmittel' zu erkennen?

MfG

Charly

Das kannte ich so ähnlich.

Die Teile sind halt nicht porentief sauber sondern halt ein auseinander geschraubter Motor. Dann wird das wohl nicht funktionieren.
Ich hätte eine Dose Bremsenreiniger mitgenommen und mich dahingesetzt und geschaut wiewowas. Ich bilde mir ein dass der Riss beim säubern dunkel bleibt?

MfG

Charly

Hallo

Ich gehe mir die Tage eine Gehäuse eine Harley WLA ansehen.

MfG

Charly
Motorgehäuse oder Getriebe?
Ich weiß, dass die Sitze im Block teils ausgeschlagen und problematisch sind. Achte auf korrekte Paarungsnummern der beiden Hälften. Nur die passen problemlos zueinander, weil zusammen gefertigt. Alles Andere ist Aufwand und gefrickel..

Die Spezialisten sitzen im Shovel-head.com
Ich würde dort fragen worauf zu achten ist 👍

Hausmittel !
Wenn der Bock noch läuft... putzen, bissle Kreidepulver auf die Verdächtigen Stellen verstauben, und laufen lassen... dann erkennst du Leckagen.

Hausmittel !
Wenn der Bock noch läuft... putzen, bissle Kreidepulver auf die Verdächtigen Stellen verstauben, und laufen lassen... dann erkennst du Leckagen.
Das kannte ich so ähnlich.

Die Teile sind halt nicht porentief sauber sondern halt ein auseinander geschraubter Motor. Dann wird das wohl nicht funktionieren.
Ich hätte eine Dose Bremsenreiniger mitgenommen und mich dahingesetzt und geschaut wiewowas. Ich bilde mir ein dass der Riss beim säubern dunkel bleibt?

MfG

Charly

Motorgehäuse oder Getriebe?
Ich weiß, dass die Sitze im Block teils ausgeschlagen und problematisch sind. Achte auf korrekte Paarungsnummern der beiden Hälften. Nur die passen problemlos zueinander, weil zusammen gefertigt. Alles Andere ist Aufwand und gefrickel..

Die Spezialisten sitzen im Shovel-head.com
Ich würde dort fragen worauf zu achten ist 👍

Okay

Mit den Nummern ist mir bekannt.

Es ging mir hauptsächlich um die Rissfindung. Das ist das bei nicht gesäuberten Teilen ansich nicht möglich...

Danke Trotzdem 😉

Du kannst die Teile mit dem Bremsenreiniger ja reinigen und dann den Rot-Weiß-Test machen.
Bei so einem Test-Set ist meist auch ein Reiniger dabei.
Ich stelle mir das vor Ort schwierig vor, einen Motorblock zu reinigen und dann mit dem roten und weißen Sprühzeuchs auf Risse zu prüfen... aber... 🤷‍♂️

Ich stelle mir das vor Ort schwierig vor, einen Motorblock zu reinigen und dann mit dem roten und weißen Sprühzeuchs auf Risse zu prüfen... aber... 🤷‍♂️
Ja, ich auch. :D
Ich habe das aber so verstanden, dass das Gehäuse ausgebaut und zerlegt da liegt, dann muss aber immer noch der Besitzer zustimmen.

Zurück
Oben Unten