Römer BMW 1977 Helm (BMW SAFETY DESIGN)

Marvin2906

Aktiv
Seit
14. Jan. 2023
Guten Tag,

Ich hoffe, ich mache hier keine Themenverfehlung wenn ich dies bei Zubehör hineinschreibe. Aber ich habe einen originalen BMW Römer Helm von 1977 erworben. Ich möchte diesen restaurieren, aber hab trotz ewiger Suche 2 Dinge nicht gefunden. Die erste Sache wäre der orange reflektoren Stickerbogen. Die zweite Sache wäre das Visier.
Weiß irgendwer wo oder kennt irgendwer von eich jemanden der Solche Sticker und Visiere verkauft? Bilder des Ticker Musters + Visier im Anhang!

LG Marvin

Anhänge

• IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 216
  • 45F34AAE-6191-4F0A-B7AD-A6340770B389.jpg
    45F34AAE-6191-4F0A-B7AD-A6340770B389.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 217
Möchtest du denn diese Antiqität tatsächlich ihrer - zu Produktionszeiten - vorgesehenen bestimmungsgemäszen Nutzung zuführen? Die bunten Streifen habe ich zwar nicht, und auch nicht das Plexiglasvisier Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit bei Belastung durch Aufprall aber scho.

Hallo Marvin,

das Visier kannst Du selbst anfertigen. Besorg Dir hierfür eine Bolycarbonat Folie. Benutze das alte Visier als Vorlage.
Druckknöpfe gibts in der Kurzwarenabteilung.

Habe ich früher mehrfach so gemacht.

Viel erfolg.

Gruß Fritz

Dunkles Visier gabs/gibts auch.
Gruß
Wed

Anhänge

• 1233703 01.jpg
    1233703 01.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 69
  • 1233703 02.jpg
    1233703 02.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 79
  • 1233702 Visier BMWRÖMER3000 Helm.JPG
    1233702 Visier BMWRÖMER3000 Helm.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 77
Guten Tag,

Ich hoffe, ich mache hier keine Themenverfehlung wenn ich dies bei Zubehör hineinschreibe. Aber ich habe einen originalen BMW Römer Helm von 1977 erworben. Ich möchte diesen restaurieren, aber hab trotz ewiger Suche 2 Dinge nicht gefunden. Die erste Sache wäre der orange reflektoren Stickerbogen. Die zweite Sache wäre das Visier.
Weiß irgendwer wo oder kennt irgendwer von eich jemanden der Solche Sticker und Visiere verkauft? Bilder des Ticker Musters + Visier im Anhang!

LG Marvin

frag mal den Gian Stickerman auf FB

Moin Marvin,
du hast hier ein sehr interessantes Thema auf gemacht.
Ich spiele mit dem Gedanken einen modernen Retrohelm mit dem BMW SAFETY DESIGN zu versehen.
Die Leuchtfarben Aufkleber halte ich für das kleinere Problem, aber der BMW Safety Aufkleber mit dem Römer Emblem ist die große Hürde.

20181211_081211_compress85.jpg

Wenn du etwas findest hätte ich auch Interesse.

Moin Marvin,
du hast hier ein sehr interessantes Thema auf gemacht.
Ich spiele mit dem Gedanken einen modernen Retrohelm mit dem BMW SAFETY DESIGN zu versehen.
Die Leuchtfarben Aufkleber halte ich für das kleinere Problem, aber der BMW Safety Aufkleber mit dem Römer Emblem ist die große Hürde.

Anhang anzeigen 327905

Wenn du etwas findest hätte ich auch Interesse.
Moin Ulf,

Du meinst, dass dieser Fake nach Vollendung niemandem auffallen wird?
Ich wäre bei „look alike“-Dingen immer zurückhaltend.
Marvins Idee der Restaurierung eines Originalhelms finde ich überzeugender.

Gruss
Carsten

?(
Das ist mir sowas von egal, wem was auffällt.

Mir geht es um ein Helm im Safety Design, der aber zeitgemäß ist und nicht 46 Jahre alt.
Ein Helm zum fahren, nicht für die Vitrine.

Zuletzt bearbeitet:
?(
Das ist mir sowas von egal, wem was auffällt.

Mir geht es um ein Helm im Safety Design, der aber zeitgemäß ist und nicht 46 Jahe alt.
Ein Helm zum fahren, nicht für die Vitrine.
Gegen das Design ist ja nichts einzuwenden, den Römer-Aufkleber würde ich aber nur anbringen, wenn es sich bei Deinem neuen Retrohelm auch um einen Römer handelt.

Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
frag mal den Gian Stickerman auf FB

Glaubst du das er so eine Dekorbogen als fertig verkauft?
Mir würde es auch schon reichen wenn ich nur die Folie bekomme, aber weiß wer welche dies ist? Da sie sehr flexibel sein muss wenn sie nach 50 Jahren noch so schön ausschaut. Außerdem ist die Farbe sehr speziell, bei Sonne Orange, wenn keine Sonne da ist eher rot. Wenn wer weiß was das für eine Folie/Farbe ist oder wenn jemand einen Dekorbogen hat wäre ich sehr dankbar.
LG

Zurück
Oben Unten