• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rohr für Auspuffanlage

sunny

Aktiv
Seit
04. Dez. 2014
Saarland - das schönste Bundesland der Welt
Hallo zusammen,
möchte mir die Krümmeranlage an der R80 nach Gusto verlegen:] und bin gerade am Stöbern nach Rohrmaterial.

Hat jemand Erfahrungen mit Rohren / Wandstärken als Stangenware - sollten möglichst dünnwandig sein - Edelstahl ist kein Muß da Hitzeband drumkommt.

Grüsse
Sunny

Moin!

Am günstigsten düftest du auf dem örtlichen Schrottplatz für PKW fündig werden. Einfach mal hinfahren, unter die Schrott-PKW schauen und gucken was an Durchmesser und Zustand passt.

Ansonsten im Zubehörhandel habe ich mir einen Rohrverbinder mit 100mm Länge/51mm Innendurchmesser und 2 Schellen geholt, diesen auf 48 mm gekürzt und damit den Sammler an den ESD von der GS verbunden, so dass dieser am Flansch wieder dicht ist.

Zurück
Oben Unten