• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rohrinnendurchmesser Heckrahmen R100R Paralever

schnuller

Teilnehmer
Seit
28. Juni 2014
Hallo,

ist jemandem der Rohrinnendurchmesser des Heckrahmen der R100R Paralever-Modelle bekannt ?

Danke und Gruss
//jf

Guten Morgen,

der Heckrahmen hat Rohre mit unterschiedlicher Wandstärke verbaut. Ich habe Innendurchmesser von ca.: 14mm & 10,8mm gemessen. Allerdings habe ich die Rohre nicht "gereinigt".

MfG

Guten Morgen,

der Heckrahmen hat Rohre mit unterschiedlicher Wandstärke verbaut. Ich habe Innendurchmesser von ca.: 14mm & 10,8mm gemessen. Allerdings habe ich die Rohre nicht "gereinigt".

MfG

Hallo..

danke fürs Feedback... mich würde der Innendurchmesser im gekennzeichneten Bereich interessieren...
R100HR.JPG

Danke und Gruss
//jf

Dann schau Dir die gequetschten Enden vorne näher an. Da müsstest Du erkennen, ob das Rohrende noch ein Einschubrohr drin hat. Falls nein (was ich mir aber nicht vorstellen kann), messe die Dicke und teile durch 2, dann hast Du die Wandstärke. Erkennst du aber noch ein zusätzliches Rohr (es sind dann 4 Lagen), versuche dieses zu messen und ziehe es vom Rest ab.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten