boxerlust
Teilnehmer
- Seit
- 02. Juli 2012
- Beiträge
- 27
Hallo zusammen,
habe heute meine R100S (Bj.81, 93TKM) für den Winterschlaf vorbereitet. Beim Reinigen der Gabel ist mir aufgefallen, dass am linken Standrohr auf der hinteren Seite ein einziges Rostpicket mit ca. 0.5mm Durchmesser ist. Die beschädigte Stelle ist nur zu sehen, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Ist während der Fahrt also vollständig im Tauchrohr verschwunden. Sieht aus, als käme der Rost von innen. Da der Simmerring dicht ist muss ich nicht gleich ein neues Rohr einbauen. Aber nun frage ich mich, wie geht es dem Tauchrohr wenn dauernd das raue Rostpickel schabt. Kann man die Stelle glätten und vielleicht versiegeln. Oder doch besser neues Standrohr.
Möchte noch das Gabelöl wechseln. Welches Öl ist für die Gabel zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Grüße
Joachim
habe heute meine R100S (Bj.81, 93TKM) für den Winterschlaf vorbereitet. Beim Reinigen der Gabel ist mir aufgefallen, dass am linken Standrohr auf der hinteren Seite ein einziges Rostpicket mit ca. 0.5mm Durchmesser ist. Die beschädigte Stelle ist nur zu sehen, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht. Ist während der Fahrt also vollständig im Tauchrohr verschwunden. Sieht aus, als käme der Rost von innen. Da der Simmerring dicht ist muss ich nicht gleich ein neues Rohr einbauen. Aber nun frage ich mich, wie geht es dem Tauchrohr wenn dauernd das raue Rostpickel schabt. Kann man die Stelle glätten und vielleicht versiegeln. Oder doch besser neues Standrohr.
Möchte noch das Gabelöl wechseln. Welches Öl ist für die Gabel zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Grüße
Joachim