Rot/grün im Hauptstrang R75/6 1975

Surfnsound

Aktiv
Seit
26. Aug. 2017
Frage: Keine Ahnung, was für einen Kabelbaum ich eigentlich habe. Da ist ein grün rotes Kabel, das hängt da einfach herum, und ein schwarzes Kabel, das geht zum Scheinwerferrelais.

Auf dem Schema, ist weder das rot grüne Kabel noch das schwarze Kabel im Hauptstrang eingezeichnet. Was soll das?

PS: auf dem Foto ist es ein bisschen schwierig zu sehen, aber die beiden Kabel gehen wirklich in den Hauptstrang hinein.

IMG_2221.jpeg

Da ist ein grün rotes Kabel, das hängt da einfach herum,
Das ist das Kabel vom Hauptbremszylinder Bremslicht und geht nach hinten zur Bremsleuchte. Kannst du z.B. auf RES aufstecken. Ich weiss nicht, wo es im originalen befestigt wird. Im Plan ist dort nur eine Brücke.

1762862916279.png

und ein schwarzes Kabel, das geht zum Scheinwerferrelais.

Das schwarze ist die Vorbereitung für das Lichtrelais, so dass beim Start das Licht ausgeht. Kannst du offen lassen oder am Lichtrelais statt Masse/braun auf Klemme 85 anschließen, um den oben genannten Effekt zu bekommen.

Hans

Das ist das Kabel vom Hauptbremszylinder Bremslicht und geht nach hinten zur Bremsleuchte. Kannst du z.B. auf RES aufstecken. Ich weiss nicht, wo es im originalen befestigt wird. Im Plan ist dort nur eine Brücke.

Anhang anzeigen 392996

Das schwarze ist die Vorbereitung für das Lichtrelais, so dass beim Start das Licht ausgeht. Kannst du offen lassen oder am Lichtrelais statt Masse/braun auf Klemme 85 anschließen, um den oben genannten Effekt zu bekommen.

Hans
Super, danke Hans. Ich mach dann noch ein Photo rein von meinem Schema, das sieht anders aus. Hab wohl nicht das richtige. Von welchem Schema kommt Dein Screenshot?

Ich arbeite mit den originalen Plänen von BMW, der folgende sollte aber auch funktionieren:

Immer mal in die Datenbank schauen - da liegen viel Schätze

Ich arbeite mit den originalen Plänen von BMW, der folgende sollte aber auch funktionieren:

Immer mal in die Datenbank schauen - da liegen viel Schätze
Wow, super Schaltplan. Ich habe den farbigen im Haynes manual genommen. Ok, schau mir den in der DB an. Danke für den Link! PS: Und auf DEM Plan sehe ich auch den schwarzen und rot/grünen, top!

Zurück
Oben Unten