hubi
Urgestein
Jetzt hats endlich mal mich erwischt: Rotorschaden, schnell rausgemessen das Ganze und dann den Rotor abgebaut. Weil der halt etwas fester saß, auf die Abdrückschraube mit dem Hammer ein Prellschlag, da ist er! Kommt ein Bekannter vorbei und erkundigt sich nach meinem Tun. Erkläre kurz, und da der Mann interessiert ist und selber Emme fährt, will er natürlich wissen, wie man das misst. Hab also das Voltmeter an die Schleifringe gehalten, mit den Worten"..da und da, und siehst Du, kein Durchg...verdammte Sch....!!!"- 3,9 Ohm. Hat das Luder doch durch den Prellschlag (meine Suche-Anzeige ist nicht deswegen!!!!) wieder Kontakt bekommen und alles schien in Butter. Flugs wieder eingebaut, alles wunderbar, Ladespannung wie sie sein soll, 13,6 V. Dann losgefahren, hatte noch was zu erledigen. 5 km weiter hab ich dann mal kurz Drehzahl gegeben, zum Überholen- Fehler wiedr da! Eindeutig einer von der gemeinen Sorte, nämlich Drehzahl- und Fliehkraftabhängig.
Hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und einen bestellt, der Rabbi hat grad Sonderangebot, zum Glück, hab ich mir doch gestern erst 40er Dell´Ortos geleistet.
Hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und einen bestellt, der Rabbi hat grad Sonderangebot, zum Glück, hab ich mir doch gestern erst 40er Dell´Ortos geleistet.