• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Routen in Google Maps nicht planbar

BoxerMarkus

Aktiv
Seit
24. Sep. 2008
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten.

Ich möchte mit Google Maps eine Route planen, um diese dann in mein Garmin zu ziehen,so weit so gut.
Hat bisher immer geklappt nach Konvertierung .....usw.

Aber kann mir mal einer erklären, warum ich derzeit z.B. keine Route über das Stilfserjoch planen kann ?

Die Route wird immer umgelegt, kann es sein, das es wegen eines ggf. derzeit gesperrten Passes ist ???

http://goo.gl/maps/Sbzl5

Was mich auch extrem stört beim neuen maps, ist das man die Wikipedia-Einträge nicht mehr anzeigen lassen kann.

Das war eine super Funktion um Infos über die geplante Region oder über interessante Orte in der nähe zu bekommen.

Seit das neue maps läuft ist die Funktion auch beim alten abgestellt.

Oder kennt jemand von euch einen Trick?

Moin

Ich kann MotoPlaner (motoplaner.de) empfehlen. Sind Google-Karten,aber es lassen sich Routen erstellen und in alle möglichen Formate abspeichern und auf's Navi übertragen.

Gruß,Reiner

Auch wenn du die Route geplant bekommst: Wenn die dann auf dein Garmin schiebst und im Frühjahr losfährst kann es sein, dass das Garmin neu berechnet und den Pass umfährt. So ist es jedenfalls bei meinem Uralt-Garmin. K.A. ob und bei welchen Geräten man das ausschalten kann.

Ich hab mich jedenfalls schon mehrfach gewundert. Ab und zu kann man im April-Juni Motorradfahrer (vorwiegend aus nördlichen Gefilden) beobachten, die an Abzweigen dann völlig sinnlos auf eine langweilige Strecke abbiegen, anstatt auf die Pass-Straße, die ein paar KM vor ihnen liegt :schock:

Grüße
Marcus

3462323164626666.jpg

Passiert dir das auch, wenn du genügend Wegpunkte setzt?
Bei zu wenigen rechnet sein navi gem. Voreinstellung z.B. kürzeste Route.
Andernfalls muss es den engen punkten folgen.
Ich habe das Zümo

220.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das passiert bei meinem Uralt GPS 60 auch wenn ich einen Wegpunkt direkt vor und nach die Passhöhe setze. Das Gerät berechnet dann die Auffahrt zum ersten WP denkt dann, dass die Passhöhe gesperrt ist, lotst dann wieder runter, außenrum um dem Berg und auf der anderen Seite wieder hoch zum anderen WP. In den Kartendaten scheinen feste Zeiträume für die Wintersperre hinterlegt zu sein, die halt nicht passen, wenn der Pass früher aufmacht.

Aber: Gilt nur für mein altes Uralt-GPs 60 mit Uralt-Karten. Ich hab auch nie ernsthaft nachgeschaut, ob ich das abschalten kann. Ich hab meine Wegstrecken in der Regel grob im Kopf und immer eine Karte dabei. Das GPS ist vor allem zum Track-Recording und für Routing innerorts in unbekannten Städten da.

Wenn es mal auf Reisen geht fahre dann in der Regel so wie unten rum :schock:

Grüße
Marcus

3066376263313137.jpg

6563633862646438.jpg

Ja ja, das sind die schönen Erinnerungen von denen man lebt.

Wir fahren dieses Jahr mit 12 Mann an den Gardasee, dort die Gegend unsicher machen.
Dort war ich zwar gerade letzten Oktober, aber viele meiner Freund wollen da noch mal hin.

Es gibt noch viele Ecken in denen ich noch nicht war :D
Und jetzt wo die Kinder größer werden, fährt die Frau auch wider mehr mit.

Zurück
Oben Unten