Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mit Google Maps eine Route planen, um diese dann in mein Garmin zu ziehen,so weit so gut.
Hat bisher immer geklappt nach Konvertierung .....usw.
Aber kann mir mal einer erklären, warum ich derzeit z.B. keine Route über das Stilfserjoch planen kann ?
Die Route wird immer umgelegt, kann es sein, das es wegen eines ggf. derzeit gesperrten Passes ist ???
Ich kann MotoPlaner (motoplaner.de) empfehlen. Sind Google-Karten,aber es lassen sich Routen erstellen und in alle möglichen Formate abspeichern und auf's Navi übertragen.
Auch wenn du die Route geplant bekommst: Wenn die dann auf dein Garmin schiebst und im Frühjahr losfährst kann es sein, dass das Garmin neu berechnet und den Pass umfährt. So ist es jedenfalls bei meinem Uralt-Garmin. K.A. ob und bei welchen Geräten man das ausschalten kann.
Ich hab mich jedenfalls schon mehrfach gewundert. Ab und zu kann man im April-Juni Motorradfahrer (vorwiegend aus nördlichen Gefilden) beobachten, die an Abzweigen dann völlig sinnlos auf eine langweilige Strecke abbiegen, anstatt auf die Pass-Straße, die ein paar KM vor ihnen liegt
Passiert dir das auch, wenn du genügend Wegpunkte setzt?
Bei zu wenigen rechnet sein navi gem. Voreinstellung z.B. kürzeste Route.
Andernfalls muss es den engen punkten folgen.
Ich habe das Zümo
das passiert bei meinem Uralt GPS 60 auch wenn ich einen Wegpunkt direkt vor und nach die Passhöhe setze. Das Gerät berechnet dann die Auffahrt zum ersten WP denkt dann, dass die Passhöhe gesperrt ist, lotst dann wieder runter, außenrum um dem Berg und auf der anderen Seite wieder hoch zum anderen WP. In den Kartendaten scheinen feste Zeiträume für die Wintersperre hinterlegt zu sein, die halt nicht passen, wenn der Pass früher aufmacht.
Aber: Gilt nur für mein altes Uralt-GPs 60 mit Uralt-Karten. Ich hab auch nie ernsthaft nachgeschaut, ob ich das abschalten kann. Ich hab meine Wegstrecken in der Regel grob im Kopf und immer eine Karte dabei. Das GPS ist vor allem zum Track-Recording und für Routing innerorts in unbekannten Städten da.
Wenn es mal auf Reisen geht fahre dann in der Regel so wie unten rum
Ja ja, das sind die schönen Erinnerungen von denen man lebt.
Wir fahren dieses Jahr mit 12 Mann an den Gardasee, dort die Gegend unsicher machen.
Dort war ich zwar gerade letzten Oktober, aber viele meiner Freund wollen da noch mal hin.
Es gibt noch viele Ecken in denen ich noch nicht war
Und jetzt wo die Kinder größer werden, fährt die Frau auch wider mehr mit.
bei den Garmin Karten wird von jeder zu jeder Version bemängelt, daß die Tour nicht unter der neuen Karte geplant wurde. Diese wird dann neu gerechnet mit unterschiedlichen Ergebnissen.