Routen übertragen.

ocki

Aktiv
Seit
12. Sep. 2009
Hallo,

ich bin da ein Neuling und es klappt nicht so wie ich dachte....
Ich habe in MapSource ein paar schöne Routen ausgearbeitet und diese auch als Routen in MapSource gespeichert.
Nun dachte ich, ich übertrage diese auf mein Garmin GPS 60. Das geht auch, allerdings will das GPS die Route neu berechnen und dann kommt da eine ganz andere Streckenführung raus.....

Kennt sich von Euch jemand aus und kann mir sagen was ich verkehrt mache?

Beste Grüße
Ocki

Bei meinem 60csx war es dasselbe. Das scheint in der 60er Serie üblich zu sein.
Als Umgehung des Problems kannst du mit vielen Wegpunkten arbeiten.
Je mehr Wegpunkte in die Route eingearbeitet sind, umso genauer wird die Route nachher auch abfahrbar sein.
Ist ein bisschen mehr Fleissarbeit, aber es lohnt.

Das wird immer so sein und hängt von den Einstellungen ab.
Wenn Du in MapSource nur Start und Ziel angibst und mit dem errechneten Routenverlauf zufrieden bist, ohne Zwischenpunkte setzen zu müssen, dann ist das mehr oder weniger Zufall.

Wenn das Navi nun die Route importiert, muss es ja erstmal neu berechnen.
Wenn Dir MS nun ein Stück auf einer Autobahn rausgesucht hat, Du im Navi aber die Autobahnen aus der Berechnung ausgenommen hast, dann kommt da zwangsläufig etwas anderes dabei raus.

Ebenso je nach Wahl der Routenpräferenz (kürzere/schnellere Route).
Und sonst noch einige Kleinigkeiten, die sich da einstellen lassen.

Das wäre kein Problem, wenn wirklich die ROUTE und nicht die Wegpunkte übertragen würden. Aber das ist m. M. alles noch nicht so richtig ausgereift mit den Navis.
Strümpferd socht der Frange zu sowos.

mmhhh