RS 100 Leerlaufschalter Probleme

RS82

Teilnehmer
Seit
15. Jan. 2014
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner kleinen RS Bj 82.
Ich muss zum starten den Kupplungshebel betätigen. Die Leerlaufleuchte funktioniert auch nicht. Meiner Vermutung nach ist der Leerlaufschalter defekt.
So habe ich das Problem richtig erkannt?

Wenn es der Leerlaufschalter ist, wäre meine Frage, ob es hier irgendwo eine kleine Anleitung gibt, wie ich diesen leicht und einfach austauschen kann.
Was muss ich beachten?
Bei was kann es schwierigkeiten geben?
Und wo kann ich einen Leerlaufschalter am besten kaufen?
Alles sollte natürlich vor dem 1.03.2014 erledigt sein :)

Vielen Dank

RS82

Leerlaufschalter ist unten am Getriebegehäuse eingschraubt.
Auspuff-Interferenzrohr abnehmen und den hinteren Motorhaltebolzen rausnehmen. Dann das Distanzrohr, durch das der Motorhaltebolzen durchgeht herausschlagen (mit Gummihammer/Holzlatte).
Evt. das Distanzrohr an einem Ende leicht anfasen, damit es leichter wieder reingeht.
Kabel vom Schalter abnehmen und den Schalter rausschrauben.
Neuen Schalter reindrehen (vorsicht, nicht zu fest anziehen, sonst reißt er ab) Aludichtscheibe erneuern. Zusammenbau in umgehkehrter Reihenfolge

Den Schalter gibt es z. B. hier

Leerlaufschalter ist unten am Getriebegehäuse eingschraubt.
Auspuff-Interferenzrohr abnehmen und den hinteren Motorhaltebolzen NICHT ganz rausnehmen. Dann das Distanzrohr, durch das der Motorhaltebolzen durchgeht herausschlagen (mit Gummihammer/Holzlatte).
Evt. das Distanzrohr an einem Ende leicht anfasen, damit es leichter wieder reingeht.
Kabel vom Schalter abnehmen und den Schalter rausschrauben.
Neuen Schalter reindrehen (vorsicht, nicht zu fest anziehen, sonst reißt er ab) Aludichtscheibe erneuern. Zusammenbau in umgehkehrter Reihenfolge

Den Schalter gibt es z. B. hier

Nur soweit, dass Du das Distanzrohr entfernen kannst.

@Hans: Sorry, dass ich in Deinem Text "gewildert" habe ;)

Zurück
Oben Unten