• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

RS Sitzbank auf 87'er R 65

Kimi

Postbeutel
Seit
21. März 2007
Hallo Alle!

Passt eine original RS Sitzbank die auf einer 84'er R 65 gefahren wurde, auch auf eine 87'er R65 Monolever, Ein Bekannter frug mich das, er ist sich nicht sicher wegen dem Abstand der Scharniere.

Danke!

Grüße An Alle kimi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe so eine Sitzbank auf meiner Monolever RS Damit sie passt must man einiges ändern als da währen die Schaniere den bolzen zu verschließen und die Bodenplatte also plug and play ist leider nicht
Dieter

Ich weiß es auch nicht genau, aber "gefühlt" haben die Monolever-Heckrahmen grundsätzlich keine Klappsitzbänke mehr. Die Ausnahme könnte die ST sein, weiß ich aber auch nicht 100%ig.

Tach zusammen,
da täuscht dich dein Gefühl Hobbel ;)
Baureihe 247E85 baujahr 1985-1995
R 65
R 80
R 80 RT
R 100 RT
R 100 RS
Klappsitzbank

Baureihe 247E Baujahr 1981-1992
R 65
R80 G/S
R 80 ST
Stecksitzbank

So jetzt gehts ans Vermuten:
Der Heckrahmen der R 65 mit zwei Stossdämpfern ist kürzer als der der RS-Modelle, wurde die Sitzbank angepasst.
Die Heckrahmen der Baureihe 247E85 sind alle gleich lang, aber länger als der der R 65 mit zwei Stossdämpfern. Passt also von der Länge nicht.

Das Problem hatte Dieter nicht da die "alten RS"-Heckrahmen, genauso lang sind wie die der Baureihe 247E85.

Anpassen kann man das bestimmt irgendwie.

Schönen Samstag wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Alle!

Erstmal Vielen Dank, für die Antworten, mein Bekannter sagte mir, das die RS Sitzbank schon mal auf einer R 65 montiert war, wie gesagt mit zwei Federbeinen. Also vermute ich mal, das da mal was angepasst wurde. Auf jeden Fall, kann ich Ihm jetzt sagen, das er basteln muß, bzw er nochmal nachhaken muß wo und wie sie verbaut war. Die Sitzbank soll übrigens 299 Teuro kosten, sieht auf dem Foto noch sehr gut aus. Was meint Ihr zu dem Preis?

Grüße An Alle kimi:wink1:

Hallo

Vielleicht kann ich hier helfen.

Ich habe eine RS-Sitzbank der Stereo Modelle (bis 84) Diese passt auch ohne Änderung auf meinen Mysticracer mit Monoleverheck.
Gestern habe ich die Sitzbank einer R65LS auf meinen Stereo Heckrahmen angepasst. Die Scharniere müssen etwas anders gebogen werden. Der Scharnierabstand ist aber gleich. Auch der Bolzen fürs Schloss passt. Diese Bank sollte dann auch auf den Monolever Heckrahmen passen.
Was nicht passt, ist die jeweilige Heckschale, da der R65 Heckrahmen ca. 5cm kürzer ist.

Gruß Michael

LS Bank 1.jpg LS Bank 2.jpg P1020335.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten