• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

RS Umbau

Ja, mit Zubehörblinkern oder den Alu-Klemmblinkern geht das, mit den Serienblinkern passt das nicht ordentlich wenn man die Gummitüllen und die Scheiben an der Halterung montieren will. Klar, Zubehörblinker sind dann billiger als die teuren Halter.
Ein schlagendes Argument gegen die langen Halter ist natürlich die Gefahr des Reissens der Verkleidung.
BOT

welche größe brauch ich da ???

Dann für kleines Geld die montieren. Das Zündschloss kannst du in die linke Seite der Lampe montieren

da sind verschiedene durchmesser angegeben...welche ausführung bräuchte ich?und wie setzt man das schloss in die Lampe?hat da jemand fotos und ne anleitung für???

Hallo, nach zweijähriger Krankheit bin ich wieder zurück. Nachdem mir 2010 gesagt wurde ich dürfe nie wieder Motorrad fahren, bin ich sehr froh wieder hier zu sein. Ich bin noch nicht, sehr viel weiter, aber im April möchte ich mich wieder auf die BMW schwingen. Letztes Jahr hat ein Familienmitglied, wohl die Bremse der BMW zerstört, es hing wohl ein Bremssattel und er ist gefahren bis die Scheibe blau wahr. Ich werde die nächsten Woche, alles auflisten, was ich gern machen würde und hoffe ihr helft mir erneut. Der S-Umbau steht immer noch an. Auch würde eine Umrüstung auf eine bessere Bremse mich reizen, weiß aber nicht ob ich das realisieren kann.

Gruss aus dem Osten Frank

Moin ! Eine Verbesserung der Bremse ist immer eine gute Idee. Um welches Mopped geht es eigentlich ?

Gruß zurück, ausm Osten.....:]

Hallo,

war heute bei meinem Schmuckstück. Die Bremse ist hin. Möchte gern vorn auf eine bessere Variante aus einer späteren BMW umbauen.

Folgende Probleme.

Die Verkleidung passt nicht über meinen Scheinwerfer, es handelt sich um eine Wüdo CR 45, welche eigentlich an meine BMW R 100 RS passen sollte.
Die Verkleidung hat einen Durchmesser von 18.8cm, die Lampe mit Chromring hat 20cm.

Ich könnte die Verkleidung bei Ebay verkaufen und mir bei Wüdo, eine neue holen. Kostet 260 Euro, bei Ebay habe ich schon ewig kein vernünftiges bezahlbares S-Cockpit gesehen.

Die Telegabel war vor etlichen Jahren undicht, ging dann zu einem BMW-Händler und war dann wieder undicht. Ich überlege was ich mit meiner Bremse mache, im Zug des Umbaus sollte ja eine andere Gabel in das Motorrad kommen, welche das Problem der Inkontinenz löst.

Was soll ich tun, bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruss Frank

Ok, klar wer lesen kann ist klar im Vorteil.

http://www.wuedo.de/deutsch/kat pdf/katalog06_46_2.pdf

So ein Mist!

Verdammt, klappt einfach alles nicht. Frustriert mich alles. Habe mal eben bei Siebenrock geschaut, da kostet ein S-Cockpit mit Haltern knapp 600€.

Hmm eine andere Lampe einbauen, das überschreitet meine Fähigkeiten und weiß nicht ob das so toll ist.

Gruss

Bin wieder ein Stück weiter. Ich verkaufe die CR45 und hole mir ein S-Cockpit. Bremsen bzw. Gabelumbau überfordert mich daher kommt nur eine neue Armatur mit HBZ an die RS.
Jetzt suche ich noch Blinkerhalter in kurz und Lampenhalter.

Gruss

Zurück
Oben Unten