RS-Verkleidung auseinandernehmen

Harlok

Aktiv
Seit
09. März 2008
Hallo zusammen,

das schlechte Wetter nutzend wollte ich heute das ramponierte rechte obere Seitenteil meiner Verkleidung durch ein anderes ersetzen.
Die Schrauben ließen sich alle lösen, die Gummistöpsel der Scheibe sind auch raus, doch jetzt hängt das Seitenteil noch fest am "Instrumententräger" (wo normalerweise Uhr und Voltmeter drin sind).

Sind die Teile noch irgendwie durch einen Trick verbunden oder ist es bloß die Patina der letzten 30 Jahre, die alles zusammenhält ?

Gruß
Ewald

(noch vor der ultimativen Gewaltanwendung zurückschreckend)

Moin Ewald,

das ist mit Hohlnieten verbunden! ())))

ahh soo - Danke

... vielleicht sollte ich in der Garage mal für mehr Licht sorgen ...:raser: :raser::raser:

Und wie kriege ich das Geraffel jetzt möglichst materialschonend auseinander :nixw:

Gruß
Ewald

Zuletzt bearbeitet:
Die Nieten kannste vorsichtig abbohren. Sie verbinden den Instrumententräger mit der Verkleidung. Du mußt mal schauen, welcher Bohrer gerade eben nicht durch geht. Dann den aufgeweiteten Bereich abbohren und den Niet heraus drücken.
Was das vernieten dieser Nieten betrifft: Szeikha hat ein Einziehwerkzeug von mir. Wenns helfen sollte, schreib ihn mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Was das vernieten dieser Nieten betrifft: Szeikha hat ein Einziehwerkzeug von mir. Wenns helfen sollte, schreib ihn mal an.

ok - danke
werde erstmal den :gfreu: aufsuchen (der ist meist ganz freundlich) und den fragen.

@steve - auch danke

Ewald

Zurück
Oben Unten