RT Lenker unterschiedlich?

Bernd62

Aktiv
Seit
23. Sep. 2012
Hallo,hab im Forum leider nichts darüber gefunden.
Gibt's Unterschiede zwischen den alten Lenkern(1980-1984)und den Monolever-Lenkern bezüglich der Kröpfung und der Breite?
Gruß Bernd

Tach Bernd,

was sagt der ETK dazu. Haben die Lenker unterschiedliche Nummern sind Unterschiede zu vermuten. Das wäre ein erster Hinweis.

Wünsche dir ein schönes Wochenende :bitte:
Ingo

Hat wegen Heizgriffvorbereitung jetzt die Nummer 2303043 von 1977 bis Modell 85 Mono. Chromausführung.
Wed

Der einzige Unterschied ist in der Oberfläche: Chrom vs. Schwarzchrom.

Aber aufpassen beim Gebrauchtkauf: Nicht alles, was groß, breit und stark gekröpft ist, ist ein RT-Lenker! Ich habe einen hier, original BMW, aber zu hoch und so breit, dass die Armaturen nur mit viel Gewürge zu montieren und anschließend die Kabel und Züge zu kurz sind.

Beste Grüße, Uwe

Aber aufpassen beim Gebrauchtkauf: Nicht alles, was groß, breit und stark gekröpft ist, ist ein RT-Lenker! Ich habe einen hier, original BMW, aber zu hoch und so breit,
Welche Nummer ist eingeprägt?
Die schwarzen Lenker sind nicht schwarz verchromt sondern lackiert wie auch die Rahmen.
Wed

Habe zwei RT Lenker; beide mit gleicher Nummer 3271 1240 620. Beide gleiche Maße.

P1050723.jpgP1050721.jpg

PXL_20250111_231251333.MP.jpgPXL_20250111_231205231.MP.jpg

Hallo,

wie ich mich erinnere, gibt es Lenker mit Öffnung in der Mitte für die Heizgriffe und ohne.
Habe die Lenker jeweils um 2,5 cm auf der Seite gekürzt. Grund war, jetzt liegen die Handschuhe nicht mehr im Spritzwasser der Serienscheibe.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten