RT-Verkleidung

Matthias

Teilnehmer
Seit
08. Juni 2008
Guten Abend zusammen,
ich habe da eine Frage.
Meine Winterarbeiten kommen langsam zum Ende und der Zusammenbau steht an. Ich überlege meine RT-Verkleidung nur zur Hälfte anzubauen und das untere Ende wegzulassen. Wird im Sommer doch recht warm und ich möchte auch mehr vom Motor sehen.
Wird dann die Stabilität leiden ? Wenn ja, was müsste ich ändern?

da wird sich nx ändern im gegenteil du kommst besser an den ölfilter grins schöne grüße von der weser dieter

Hallo Dieter,

dies zu lesen zauberte mir ein breites Grinsen ins Gesicht...- du weist warum :bier:

Gruß
Andreas

Das Weglassen der unteren Verkleidungsteile ist eine häufiger geübte Praxis.
Stabilitätsprobleme gibt es keine; wie es um die Aerodynamik bei höheren Geschwindigkeiten bestellt ist,
ist eine andere Sache.

Bei meiner RS-Verkleidung habe ich das damals auch gemacht.

Weil ich auch etwas von meinem Motor sehen wollte. Fahrtechnisch hat sich das nur wenig ausgewirkt. Etwas weniger Höchstgeschwindigkeit und Fliegen an den Unterschenkeln :D

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das bei einer RT optisch vertretbar ist... :cool:

Anhänge

• Meine RS rd0001.jpg
    Meine RS rd0001.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 196
Wie Hobbel schon sacht, sieht vermutlich nicht so prall aus. :entsetzten:

Warm wirds auch eher obenrum als untenrum. Ist bei der RS auch so.

Hallo,

die RT Verkleidung läßt sich auch ohne Unterteile montieren. Wenn es nicht gefällt sind die Unterteile schnell nachträglich montiert, wenn nicht das 2. Querrohr am Auspuff, der Sturzbügel und der Ölkühler währen.

Gruß
Walter

Danke für die schnellen Antworten. Werde ich dann mal ausprobieren und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Einen schönen Wochenanfang wünsch ich allen, auch wenn es verdammt früh ist.

Matthias

)(-: Matthias!

Hatte ich an meinem RT-Gespann auch ab gebaut - ich fand´s optisch besser!
Wie Du schon geschrieben hast - Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters ...
daher habe ich mich jetzt für die AVON/Behördenverkleidung entschieden.
Gefällt mir noch besser.

Gruß aus Bramsche
Dirk

Zurück
Oben Unten