Martin aus Mannheim
unterwegs - nicht am Ziel
Hallo werte Gemeinde,
Es handelt sich um eine 1000er GS (meiner Frau), die läuft wie ein Sack Nüsse.
Bei Konstantfahrt ruckelt sie im Bereich zwischen 2000 und 3000 wie ein Rodeo-Gaul, vor allem bei 2500 Umdrehungen.
Die Konfiguration ist soweit serienmäßig, 40er Bing in Standardbestückung. Einzelzündung, alles Serie eben.
Was ich bisher geprüft/versucht habe:
Da es sich bei dem Problem ziemlich um die Mitte im Verstellbereich auf Frühzündung handelt, habe ich die Zündung in Verdacht. Das Zündsteuergerät habe ich noch nicht getauscht (hab' keins mehr
).
Kann mir jmd. von Euch einen Tipp zur Vorgehensweise geben oder hatte jmd. das gleiche Problem und hat zwischenzeitlich die Lösung dazu gefunden?
Es handelt sich um eine 1000er GS (meiner Frau), die läuft wie ein Sack Nüsse.
Bei Konstantfahrt ruckelt sie im Bereich zwischen 2000 und 3000 wie ein Rodeo-Gaul, vor allem bei 2500 Umdrehungen.
Die Konfiguration ist soweit serienmäßig, 40er Bing in Standardbestückung. Einzelzündung, alles Serie eben.
Was ich bisher geprüft/versucht habe:
- Anderen Satz Vergaser, zwischenzeitlich die angebauten Vergaser auch geschallt, neue Dichtungen
- anderen Hallgeber (kam frisch von Achim)
- andere Zündspule mit Zündgeschirr
- festen Sitz der Vergaserstutzen am Kopf festgestellt
- mit Bremsenreiniger auf Falschluft getestet
- Zündung abgeblitzt, sieht soweit ok aus, aber ich bin darin nicht sehr erfahren, das zu beurteilen
- Luftfilter getauscht, jetzt ist ein K+N Dauerluftfilter drin
- Leerlaufdüse getauscht - war ein Tipp der Niederlassung, wo sie jetzt auch steht.
- Nachtrag: Zündkerze sind auch neu
Da es sich bei dem Problem ziemlich um die Mitte im Verstellbereich auf Frühzündung handelt, habe ich die Zündung in Verdacht. Das Zündsteuergerät habe ich noch nicht getauscht (hab' keins mehr

Kann mir jmd. von Euch einen Tipp zur Vorgehensweise geben oder hatte jmd. das gleiche Problem und hat zwischenzeitlich die Lösung dazu gefunden?
Zuletzt bearbeitet: