danger2508
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Mahlzeit an alle 2-Ventil Spezies ... Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Zum Motorrad: Umbau einer R80RT Monolever 1987 mit Doppelzündung zum Scrambler - Rückbau der Doppelzündung auf die einfache mit nur einer Zündspule
Problem: Nach meinem ersten Startversuch sprang die Maschine im Prinzip sehr gut an. Nach einer kurzen Testfahrt (Parkplatz da nicht Zugelassen) ergab sich,
das beim Rausbeschleunigen im 2. Gang die Maschine nicht wirklich losfeuern will. Sie ruckelt als würde etwas nicht stimmen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Doppelzündanlage einen geänderten Zündimpulsgeber (Hallgeberdose) benötigt. Hier wir dann wohl die Zündung auf "Frühzündung" eingestellt. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt.
Könnte das Problem eventuell bei der Hallgeberdose sein? Muss ich mich hier um Ersatz kümmern oder kann ich das selbst einstellen?
P.S. Am Motorrad ist alles überholt worden. Vergaser und so sind auch revidiert und synchronisiert.
Ach ja, mit fällt gerade noch ein, dass der elektronische Tacho den ich verbaut habe "daytona velona 60" bei meiner kleinen Testfahrt immer wieder an und aus ging bzw. jedes Mal neu gestartet hat. Könnte das eventuell auch mit dem Zündimpulsgeber zu tun haben oder habe ich "nur" einen Wackelkontakt?
So, das soll es erst mal gewesen sein ...
Grüße Thomas
Zum Motorrad: Umbau einer R80RT Monolever 1987 mit Doppelzündung zum Scrambler - Rückbau der Doppelzündung auf die einfache mit nur einer Zündspule
Problem: Nach meinem ersten Startversuch sprang die Maschine im Prinzip sehr gut an. Nach einer kurzen Testfahrt (Parkplatz da nicht Zugelassen) ergab sich,
das beim Rausbeschleunigen im 2. Gang die Maschine nicht wirklich losfeuern will. Sie ruckelt als würde etwas nicht stimmen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Doppelzündanlage einen geänderten Zündimpulsgeber (Hallgeberdose) benötigt. Hier wir dann wohl die Zündung auf "Frühzündung" eingestellt. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt.
Könnte das Problem eventuell bei der Hallgeberdose sein? Muss ich mich hier um Ersatz kümmern oder kann ich das selbst einstellen?
P.S. Am Motorrad ist alles überholt worden. Vergaser und so sind auch revidiert und synchronisiert.
Ach ja, mit fällt gerade noch ein, dass der elektronische Tacho den ich verbaut habe "daytona velona 60" bei meiner kleinen Testfahrt immer wieder an und aus ging bzw. jedes Mal neu gestartet hat. Könnte das eventuell auch mit dem Zündimpulsgeber zu tun haben oder habe ich "nur" einen Wackelkontakt?
So, das soll es erst mal gewesen sein ...
Grüße Thomas