Rückbau Doppelzündung - Zündimpulsgeber

OK ... "R" Kerzen sind entstörte Kerzen. Ich habe natürlich die NGK BP6ES 7811 drin. Natürlich wieder nicht entstört.
Was muss ich denn noch alles entstören. Jetzt habe ich mir schon neue Kerzenstecker mit 5 Ohm besorgt. Müssen die Kerzen jetzt auch noch entstört werden?
Danke für eure Hilfestellungen ...

Danke , Hans … das hilft. Ich habe jetzt die neuen Stecker, einen neuen Sensor für den Tacho (aus dem anderen kam kein Signal) und meinen überarbeiteten Hallgeber. Jetzt nur noch alles einbauen und hoffen das der Nachbar nicht wieder rumheult wenn ich den ZZP einstelle. Mal sehen wie es läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden.

image.jpgMal noch ne andere Frage … ist es „normal“ das die Einstellschraube vom Kupplungshebel am Getriebe nach der Einstellung (201 mm) so weit rausgedreht werden muss. Habe eine neue Reibscheibe verbaut. Alles andere ist noch original.image.jpg

Wenn die neue Reibscheibe dicker ist als die alte, kommt es zu Deiner Beobachtung.

Noch ein kleiner Hinweis: Hast du den alten Kupplungszug noch? Wenn ja, vergleiche mal die Länge des Zuges, vor alles die der Hülle. Nicht, dass da etwas im argen ist.

Hans

Da habt Ihr wohl recht. Die Bowdenzügen sind alle neu.

Jetzt habe ich allerdings nochmal nachgeschaut welchen Kupplungsbowdenzug ich bestellt und eingebaut hatte. Nämlich diesen hier: Teilenummer 32732324958. Warum auch immer ich das getan habe?

Wenn ich das richtig sehe, müsste ich folgenden einsetzten: Teilenummer 32732324957

Sind die denn in der Länge unterschiedlich? Die Lieferanten machen da nicht immer eine Längenangabe.

Jetzt sehe ich gerade das es auch dieser hier sein könnte: 32732324956
[td][/td]

Problem ist, dass es unterschiedlich gute/schlechte Züge gibt. Die Nummer sollte auf dem alten Zug noch erkennbar sein, meist aber nur die letzten Ziffern.

Wenn du den originalen Lenker der RT dran hast, wäre es der 32732324956

Ich schaue mir das nach Feierabend mal an.

Den originalen Lenker habe ich nicht mehr drauf. Es ist einer von LSL X-bar geworden. Ich habe den AX00 verbaut und auch noch rumgedreht ... klingt komisch, ist aber so ;-)

Könntest du da eine Empfehlung aussprechen, zumindest was die Qualität angeht?

Du hast dir den kurzen Zug für den niedrigen Lenker zugelegt (32732324958), d.h. der könnte für deinen besser passen als für den RT-Lenker. Das Problem ist einfach, das bei nicht passendem Verhältnis Hülle zum Zug solche Probleme wie bei dir entstehen können.

Hans

Du hast dir den kurzen Zug für den niedrigen Lenker zugelegt (32732324958), d.h. der könnte für deinen besser passen als für den RT-Lenker. Das Problem ist einfach, das bei nicht passendem Verhältnis Hülle zum Zug solche Probleme wie bei dir entstehen können.

Hans
Dann habe ich wohl doch alles richtig gemacht? Ist schon eine Weile her als ich meine Bestellung gemacht hatte. Wenn sonst aber alles stimmt, ich die 201 +2 mm eingestellt habe, sollte das doch eigentlich passen, oder? Die weit herausgedrehte Einstellschraube ist dann nur optisch nicht ganz so schön?

Mal noch ne andere Frage … ist es „normal“ das die Einstellschraube vom Kupplungshebel am Getriebe nach der Einstellung (201 mm) so weit rausgedreht werden muss. Habe eine neue Reibscheibe verbaut. Alles andere ist noch original.Anhang anzeigen 380427
Hier hattest Du noch geschrieben, zumindest habe ich das so aufgefasst, dass Du nur die Reibscheibe gewechselt hast.

Wenn Du gleichzeitig den Zug erneuert hast, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache für die andere Einstellung.

Entscheidend ist hierbei die Längendifferenz zwischen dem Innenzug und der äußeren Hülle des Bowdenzugs. Wenn Du den alten Zug noch hast, kannst Du ja mal vergleichen.

Aber wie Du schon schreibst, wenn sonst Alles stimmt, ist das kein Fehler. Sofern die Stellschraube nicht nur auf dem letzten Gewindegang greift.

Hier hattest Du noch geschrieben, zumindest habe ich das so aufgefasst, dass Du nur die Reibscheibe gewechselt hast.

Wenn Du gleichzeitig den Zug erneuert hast, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache für die andere Einstellung.

Entscheidend ist hierbei die Längendifferenz zwischen dem Innenzug und der äußeren Hülle des Bowdenzugs. Wenn Du den alten Zug noch hast, kannst Du ja mal vergleichen.

Aber wie Du schon schreibst, wenn sonst Alles stimmt, ist das kein Fehler. Sofern die Stellschraube nicht nur auf dem letzten Gewindegang greift.
Mit nur die Reibscheibe gewechselt und sonst alles original, meinte ich die Kupplungsteile am Getriebe. An den neuen Bowdenzug hatte ich nicht gedacht. Schon komisch was einem alles so in den Rücken fallen kann ;-) Manchmal sind es die Kleinigkeiten die einen am Ende aufhalten.

Wenn ich das nächste mal am Motorrad bin, werde ich das mal messen.

Zurück
Oben Unten