Inspiriert durch die Seite " Höckersitzbank" komme ich zu einem Thema, das mich in diesem Forum schon oft beschäftigt hat, dem Rücklicht bei Umbauten Bei all den schönen und aufwändigen Variationen fällt mir eines immer sofort ins Auge die oft zu unpassenden Heckleuchten.
Entweder ein Bosch oder Hella Trecker Rücklicht oder ein Cat Eye oder ähnliches modernes von den großen Drei. Gerade bei Classic umbauten die ja den alten Look erhalten sollen, ist das Ende der krönende Abschluß.
Z.B Polo hat ja noch das alte Lucas Rücklicht im Angebot. Das wurde früher oft an Caferacern verbaut. Jeder schaut sein 2 Rad natürlich mit seinen Augen an. Aber ruhig über denn Tellerrand kucken und vielleicht in anderen Foren mal reinblinzeln. Bei den Italienern oder
Engländern und auch bei alten Japanern. Vielleicht findet sich ja irendwann ein stimmiges Ergebnis an manchem Motorrad wieder.
Das soll jetzt nicht als Kritik an den schönen Umbauten gedacht sein.
Aber schaut eure Fahrzeuge mal bewusst von hinten an. Wenn es gefällt, O.K.
Sonst ist meine kleine Anregung vielleicht hilfreich im eigenen Designstudio.
Viele Grüße Werner
Entweder ein Bosch oder Hella Trecker Rücklicht oder ein Cat Eye oder ähnliches modernes von den großen Drei. Gerade bei Classic umbauten die ja den alten Look erhalten sollen, ist das Ende der krönende Abschluß.
Z.B Polo hat ja noch das alte Lucas Rücklicht im Angebot. Das wurde früher oft an Caferacern verbaut. Jeder schaut sein 2 Rad natürlich mit seinen Augen an. Aber ruhig über denn Tellerrand kucken und vielleicht in anderen Foren mal reinblinzeln. Bei den Italienern oder
Engländern und auch bei alten Japanern. Vielleicht findet sich ja irendwann ein stimmiges Ergebnis an manchem Motorrad wieder.
Das soll jetzt nicht als Kritik an den schönen Umbauten gedacht sein.
Aber schaut eure Fahrzeuge mal bewusst von hinten an. Wenn es gefällt, O.K.
Sonst ist meine kleine Anregung vielleicht hilfreich im eigenen Designstudio.
Viele Grüße Werner