Rückruf Vorderrad: Galt der auch für 18-Zoll von R45/65?

r101rs

Aktiv
Seit
13. Juni 2008
Hallo zusammen,

mir stellt sich eben die Frage, ob der o. gen. Rückruf auch für die 18"-Vorderräder der R 45 bzw. R 65 galt. ?(

Meines Wissens wurden damals nur die 19"er zurückgerufen.

Von dem 18"er gibt es aber auch die beiden Versionen, 1x ohne, 1x mit Verstärkungen!

Kann jemand sagen, ob BMW zur Zeit noch umtauscht? Braucht man dafür die Fahrzeugpapiere oder kann man nur mit der alten Felge zum Freundlichen?

Gruß r101rs

Hallo Udo,

nur die 19" Räder waren von dem Rückruf betroffen.

Das 18" Rad hat die Verstärkungen m. W. nie bekommen, es gab allerdings bei der LS Verbundräder, die ähnlich den späteren Y-Speichenrädern aussahen

Hallo Hubi,

vielen Dank für die Antwort, der Beitrag in der Datenbank ist mir bekannt. Er bezieht sich meiner Meinung nach aber nur auf die 19-Zöller.

Meine Frage lautete, ob es auch für die 18-Zöller der R 45 bzw. R 65 einen Rückruf gab. Nach meinem Kenntnisstand gibt es von dieser Felge auch jeweils die Version mit und ohne Verstärkung.

Gruß r101rs

Das Thema war vor einiger Zeit mal im Kleineboxer-Forum diskutiert worden. Soweit ich in Erinnerung habe, bezog sich der Rückruf nicht auf die Felgen der R45 / R65.

Viele Grüße,

Ulli

Das Kleineboxer-Forum scheint sich da selbst nicht so einig zu sein!

Einer berichtet von 4 positiven Fällen, ein anderer hat von BMW ein negatives Schreiben bekommen.

Bleibt noch die Frage zu klären, ob der Freundliche das alte 19"er auch ohne Vorlage der Fzg-Papiere und ohne Fgst-Nr. umtauscht!

Gruß r101rs

Hallo,

ich habe erst vor 2 Monaten das Vorderrad umgetauscht bekommen. Nach Vorlage von der Zulassungsbescheinigung und einer Überprüfung der Rahmennummer bei BMW ging alles ganz fix. BMW will wohl nicht 2x für einen Rahmen ein Vorderrad tauschen.

Gruß
Walter

Original von Euklid55
Hallo,

ich habe erst vor 2 Monaten das Vorderrad umgetauscht bekommen. Nach Vorlage von der Zulassungsbescheinigung und einer Überprüfung der Rahmennummer bei BMW ging alles ganz fix. BMW will wohl nicht 2x für einen Rahmen ein Vorderrad tauschen.

Gruß
Walter

Wurden die auch ohne die drei Ersatzräder ausgeliefert?:pfeif:

Ich habe zwei Mal 19"-Rundlinge getauscht bekommen, jeweils unter Vorlage der Papiere (im Zweifel müssen
es ja nicht die eigenen sein ;) ).
Von einem Rückruf der 18"er habe ich aber auch nie gehört.

Dank an alle,

die Felge (19") wird laut Aussage BMW, Stand 07.10.2008, getauscht!

Gruß r101rs

Zurück
Oben Unten