• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rückspiegel am Scheinwerfer - Gauloises-Zigaretten-Werbung

Robin46

Teilnehmer
Seit
30. März 2009
Freudenstadt - Schwarzwald - Baden Württemberg
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal dieses Gauloises-Zigaretten-Werbeplakat, mit der schönen alten BMW als Motiv, an Bushaltestellen und Bahnhöfen gesehn und genauer angeschaut? Hat jemand erkannt was das für eine Maschine ist?
Dort sind die Rückspiegel am Scheinwerfer befestigt, sieht wie ich finde sehr schön aus. :applaus:
Weiß jemand ob das original ist, hab ich davor noch nie gesehn.

)(-: MfG Robin

Hat jemand von euch schon mal dieses Gauloises-Zigaretten-Werbeplakat, mit der schönen alten BMW als Motiv, an Bushaltestellen und Bahnhöfen gesehn und genauer angeschaut? Hat jemand erkannt was das für eine Maschine ist?
Dort sind die Rückspiegel am Scheinwerfer befestigt, sieht wie ich finde sehr schön aus.

DAS hier ? mopped_gauloises.jpg

Scheint eine R67 oder R68 zu sein mit einem Steib S500. Original ist das wohl nicht. Ich habe meine Spiegel aber auch am Scheinwerfer bei einer R60/2, sieht ganz schoen aus, da es eine flache Form erhaelt, hat aber zwei Nachteile. Zum einen Brechen die Scheinwerferhalterungen noch schneller und zum anderen vibriert es doch recht heftig. Ich werde mir wohl ein Paar /5er Griffamaturen besorgen und die Spiegel wieder regulaer anbringen.

Gruss
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,

das sind Spiegel der Firma Busch&Mueller (BUMM), am einfachsten erhaeltlich bei Ulismotorradladen.de oder direkt bei BUMM. Der Preis ist recht guenstig, die Qualitaet so lala.
Ich musste sie noch etwas nachbiegen, damit ich richtig nach hinten sehen kann.

Alternativ gibt es noch so genannte Albert-Spiegel. Viel teurer, Qualtitaet fuer mich unbekannt, da ich mir noch keine "gegoennt" habe. Bestellbar in den USA, in Deutschland bin ich mir nicht sicher.

Gruss

Bernd

Zurück
Oben Unten