Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Qoderwas
Hallo , möchte meine R100 R auf Rundlufi umbauen wegen der Optik!
Peter
Hallo Peter,
ich stehe zur Zeit vor der gleichen Überlegung.
Habe eine R100R und will auf Rundluftfilter von der R90S umbauen.
Vielleicht können wir hier Erfahrungen austauschen.
- Wie löst Du das Problem mit der Entlüftung des Motorgehäuses?
- Der rechte Ansauggummistutzen (vom Vergaser zum Filter) muß wohl
ausgetauscht werden. Ist der Stutzen von der R90S passend?
Die Vergasereinstellung (welche Düsen usw.) macht mir auch noch Sorgen.
Hoffentlich weißt Du schon mehr.
Gruß, Werner
Original von Euklid55
Hallo Werner,
für die Entlüftung gibt es einen Satz mit einem Verteiler für beide Vergaser. Nur zu empfehlen, habe das bei allen meinen Motorrädern gemacht.
Hallo Walter,
von dem Einleiten der Motorentlüftung in die Vergaser wollte ich Abstand nehmen, damit die Verschmutzung zurück geht.
Vorschläge zur Bedüsung kann ich Dir geben.
Für Deine Hinweise zur Bedüsung wäre ich Dir dankbar.
Gruß
Werner
Original von tobi-st
Der Umbau auf den Rundluftfilter steht auch bei mir auf der Umbau liste für diesen Winter. Nun bin ich doch heute Morgen darüber aufgeklärt worden, das dieser eher Leistung kosten würdeDas Metall Gehäuse würde sich stärker erwärmen als das aus Kunststoff und somit die Leistung senken????
![]()
Original von Euklid55
Original von tobi-st
Der Umbau auf den Rundluftfilter steht auch bei mir auf der Umbau liste für diesen Winter. Nun bin ich doch heute Morgen darüber aufgeklärt worden, das dieser eher Leistung kosten würdeDas Metall Gehäuse würde sich stärker erwärmen als das aus Kunststoff und somit die Leistung senken????
![]()
Durch den Luftfilter wird so viel Luft angesaugt, daß das Gehäuse nur im Stand warm wird. Wo soll die Wärme auch herkommen. Vom Getriebe?
Gruß
Walter
Original von Euklid55
Vorschläge zur Bedüsung kann ich Dir geben.
Gruß
Walter
Original von Peter S
Hallo
Möchte meine R 80 Monolever auch umrüsten. Passt das
Luftfiltergehäuse mit Choke von einer BMW R 100 RT RS S Bj. 78 mit einer Anlasserabdeckung von einer BMW R 100 S Bj. 78. Wenn ja hat jemand einen Bedüsungsvorschlag für mich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen