• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

rundluftfilter an R80ST

tobi-st

Aktiv
Seit
21. Jan. 2008
Steinigt mich wenn ich wirklich zu doof bin aber ich finde nix passendes in der Datenbank und auch nicht mit der suchen Funktion :nixw:

Ich will mir den Rundluftfilter einer R100RS an die ST (32 Bing Vergaser) schrauben, nun brauche ich ja dazu andere Ansaugstutzen.
Kann ich da einfach die der RS nehmen oder gibt es da eine andere Lösung?

Ich war grade im Boxer Shop zu Krefeld und die sagten mir das ich da am besten mit em Moped vorbei komme, da das ein tierisches gepuzzle sei ?(

MfG: Tobi

Die Ansaugstutzen der RS gehen definitiv nicht, die hat 40er Vergaser.Alles von 75/5-90/6 bzw. 100/7 geht.

Original von tobi-st

Ich war grade im Boxer Shop zu Krefeld und die sagten mir das ich da am besten mit em Moped vorbei komme, da das ein tierisches gepuzzle sei ?(

Kannst auch gerne bei mir in Dinslaken vorbeischauen: Ich hab noch einige "Puzzleteile" hierfür. Mit Mopped, natürlich, weil man dann ja besser puzzlen kann.

Gruß

Andreas

Moin, es ist vollbracht!

Der Rundluftfilterkasten ist drin und das Moped sieht damit echt klasse aus.

Ich hab nur bei der Montage der Ansaugstutzen ein kleines Problem.

Müssen die mit den Gummimanschetten befestigt werden oder kommen da keine daran? Wenn ja kann ich meine alten Manschetten weiter benutzen?

In der Galerie hab ich da die unterschiedlichsten Ausführungen gesehen und in der Datenbank hab ich zu dem Punkt auch nix finden können (vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlau dafür ;) )

Hallo Tobi

Habe meine R 80 auch umgebaut. :gfreu: Finde ich auch wesentlich besser. :sabber: Habe meine Stutzen bei Siebenrock bestellt gehören eigentlich zu einer R 80/7. Habe sie mit Gummis an Filtergehäuse montiert.

Anhänge

• IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_1698.jpg
    IMG_1698.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 352
Hallo Peter,

hast du wenigstens die Version mit den Löchern genommen? Dann sieht man nicht nur das es anders ist, dann hört man es auch !! :aetsch:
Es geht doch nichts über ein schönes Ansauggeräusch.

Gruß

Hallo Peter,

glaub mir das hört sich richtig gut an. Vor allen Dingen wenn du den Gashahn so richtig aufziehst. :applaus: Jetzt noch etwas dezent verbesserte Auspuftöpfe und gut ist es.

Wenn es doch nur besser Wetter gäbe, dann könnte man endlich von der Theorie in die Praxis übergehen. :(

Gruß

Zurück
Oben Unten