Rundluftfilter mal wieder....

Probierboxer

Teilnehmer
Seit
14. Juni 2007
Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu den verschiedenen Rundluffigehäusen:
Sind eigentlich die runden Flansche (wo die Ansaugrohre draufkommen) bei allen Versionen der Rundluftfiltergehäuse gleich im Durchmesser? Oder gibt´s da unterschiedliche Größen es gibt ja auch verschieden große Bings?

Hab in der Suche nix gefunden, oder habs vielleicht auch überlesen.

Vielen Dank, und Gruß,
Chris

Moin,

der Durchmesser am Lufi ist gleich, die Ansaugrohre sind aber unterschiedlich für 32 und 40 Gaser.

Gruß

Matze

Servus,

das heißt dann ich könnte das linke Originalansaugrohr von meinem Plattenluftfilterkasten verwenden, für rechts bräuchte ich dann das kürzere.

Ich hab ein Gehäuse (mit 16 Löchern) in der Garage liegen und das auch schon mal provisorisch aufs Moped gebaut, nur kamen mir die Durchmesser vom Gehäuse im Vergleich zu den Gummis und den Ansaugrohren etwas klein vor. War alles recht locker von den Passungen her.
Ich hatte dann mal die Gehäuseartikel in der Datenbank gelesen und festgestellt dass für R100RS normalerweise das 24-Löchrige verbaut wurde.
Drum dachte ich die Durchmesser wären unterschiedlich in den einzelnen Gehäusen.

Muss ich dann nochmal bei.

Vielen Dank jedenfalls für die bisherige Hilfe.

Gruß,
Chris

Ich bin mir absolut sicher, daß es zumindest in der Fertigung zwei unterschiedliche Innendurchmesser der Auslassstutzen am Rundluftfiltergehäuse gab :oberl:

Moin,

Innendurchmesser gibt es 2 verschiedene, die kleinen haben aussen interessanterweise einen O-Ring. Der Aussendurchmesser ist aber gleich.

Gruß

Matze

Die O-Ringe hatten glaube ich nur mit dem Baujahr (Kosten?) zu tun, denn die 90S aus 75 z.B. hatte einen großen Durchmesser mit O-Ring.

Gruss
BOT

Zurück
Oben Unten