• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Rundluftfilter tauschen

R21

Teilnehmer
Seit
24. Juli 2009
hallo Leute
hab da einige fragen: zu GS `88

-kann der Plattenlufi ohne probleme gegen einen Rundlufi getauscht werden??? & muß dabei umgedüst werden??

-1 Mann umbau- hat jemand einen TIP zu Solositz und Gep.Brücke-Qualität & Bezugsquelle.

-welche Schutzblech alternativen für hinten gibt es ,wenn ich den Heckrahmen absäge??? also Gletter ähnlich. nur mit Solositz & minimal gep.träger??

erstmal danke für anregungen )(-: TOM

-kann der Plattenlufi ohne probleme gegen einen Rundlufi getauscht werden???

Ja

& muß dabei umgedüst werden??

Ja, 155 oder 160er Hauptdüse

-1 Mann umbau- hat jemand einen TIP zu Solositz und Gep.Brücke-Qualität & Bezugsquelle.

Original BMW PD Sitz oder auch von Siebenrock und Co. Wobei der BMW Sattel noch der beste sein soll. Touratech hat da auch was im Angebot.

-welche Schutzblech alternativen für hinten gibt es ,wenn ich den Heckrahmen absäge??? also Gletter ähnlich. nur mit Solositz & minimal gep.träger??

Der Innenkotflügel von der R100R passt an den gekürzten Heckrahmen, Du musst Dir dann nur etwas hinter der hinteren Querstrebe einfallen lassen.

erstmal danke für anregungen )(-: TOM

:bitte:

Hallo Tom,

kann der Plattenlufi ohne probleme gegen einen Rundlufi getauscht werden???

Du brauchst dazu noch die alte Anlasserhaube, damit der Luftfilter auch genug Luft zum Filtern bekommt.
Die alte Haube gibt es in mindestens 2 Ausführungen, eine mit Gummihutze und eine mit angegossener Alu-Hutze. Die letztere sieht beser aus, meine Meinung.

Rechts paßt der Ansaugstutzen von der 75/5.
Den Umbau hab ich bei mir auch vorgenommen,allerdings bin ich
bei 145 Hauptdüsen gelandet und die Nadel wieder in der dritten
Kerbe. Alles bei 32 Bings. Zu erst hatte ich die Nadel ganz hoch
gehängt mit 155 Hauptdüsen,da hat sie 7,5 liter genommen. Das war zuviel.#
Du kannst die Bedüsung der Datenbank entnehmen,nur ein bißchen
suchen.
Insgesamt lohnt der Umbau nicht,meine Meinung.
Gruß Hermann

Zurück
Oben Unten