Rundluftfiltergehäuse Befestigungsfrage

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
Hallo zusammen,

das Rundluftfiltergehäuse hat hinten ja zwei Sacklöcher auf den Stirnflächen. Kommt da ein Zylinderstift rein oder was soll ich nehemn? Wenn ich das richtig sehe, dient der ja nur als Fixierung der beiden Hälften gegeneinander odeR?

Viele Grüße

Philipp

Hi*
also am Motorgehäuse festschrauben.
oder?
Sacklöcher?mmmm
gegeneinander hab ich nen *Dings* ich weiss nicht wie das Dings heisst*
Also: in die in fahrtrichtung rechts gesehene Luftfilter abdeckung kommt ein Gewindestift*
M 6 *
dann kommt so ne kurze * Ja........M6 *
Gewindemuffe? drauf. Und vom in fahrtrichtung gesehenen linken Luftfilterdeckel kommt nur ne M6 x 40 Inbus Edelstahlschraube dran*
Ja O.K.
So könnte das gehen.
)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Philipp,

richtig dort ist einfach nur ein Stift drin.
Der soll dafür sorgen das die Hälften miteinander fluchten.

Hi,

danke Ulf, für die schnelle Rückmeldung. Genau das hab ich gemeint. Dann werd ich mal son Stiftchen machen :):)

Karl danke ich natürlich auch ;):rotwein:

Grüße

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau welche Stirnfläche du meinst und was du unter Zylinderstift verstehst, aber wenn es die Stirnfläche zum Motor hin ist, dann ist original
-rechts ein M8er Stehbolzen mit einer 'schlanken' Mutter mit SW12 verbaut, die das rechte Lufi-Gehäuse und das Getriebe zum Motor hin befestigen
-links eine M8 X 40 Inbusschraube, die nur Motor und Getriebe verbindet und den linken Lufi-Deckel etwas fixiert.

Hallo!

Klammer auf dem Getriebe, unter die beide Hälften geschoben werden, nicht zu vergessen!!

Gruß, Jürgen

Hallo zusammen,

jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Die Ansauggummis des Plattenluftfilters passen nicht auf die des Rundluftfilters. Bzw. passt der linke perfekt, der rechte aber nicht.

Weiss jemand welche ich genau benötige? passen die der 90S?

Viele Grüße

Philipp

Hi und vielen dank für die Info.

Ich hab mich aber glaube ich falsch ausgedrückt :( Ich meinte die Plastikrüssel vom Lufigehäuse zu Vergaser hin.

Passen da auch die der 79eR?

Oh mir fällt noch ein, sind es nich tunterschiedliche Durchmesser der verschiedenen Modelle?
Ich meine, der "alte" Rüssel passt nich tauf die 50er Dellorto Flansche??

Grüße

Philipp

50er Dello Flansch ? musste noch mal richtig messen !

Die Ansaugrohre haben Vergaserseitig einen Durchmesser 55m innen. Da musst Du eine Reduzierung anfertigen.
Und nicht das Gewinde am Vergaser verdaddeln.....

:) Wenn ich den Messschieber seitlich verkante, komme ich auch auf 55mm :)

Die Dinger haben 50mm -/+ 0,05 :(

Egal, ich werd mir dann wohl von der Husqvarna die Kunststoffhülsen gönnen, die passen exakt.

GRuß

Die Dellos haben normalerweise ein Gewinde M 52x1,25 hinten drauf. Da lässt sich dann schön ein Aluanschluss drehen, mit dem man einen kantenfreien Übergang zusammenbringt.

Anhänge

• 2v 538.jpg
    2v 538.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 37
:&&&::&&&:

Asche auf mein Haupt. Ich habe die Werte vertauscht. Die 50 gehören zu den Aulässen des Rundluftfiltergehäuses.

Die Dello haben - wie Hubi korrigierenderweise geschrieben hat - 52 mm.

ABER: Wenn ich solche Hülsen drehen würde, hätte ich ja auch einen Versatz nach hinten, sodaß die Plastikmuffen nicht mehr direkt auf die Ausgänge der RuLuFiStutzen passt oder?

Mann, das ist wieder was....
Und die Adapter von der Husqvarna passen auch nicht weil zu breit .....

Schnieef

Grüße

Also bei mir funktioniert das tadellos, die Dellos sind nämlich etwas kürzer als 32er Bing...allerdings sind meine Zylinder auch etwas kürzer, von daher kann ich Dir keine verbindlichen Maße übermitteln.

Zurück
Oben Unten