Rutschige Griffgummis

ocki

Aktiv
Seit
12. Sep. 2009
Hallo,

ich habe das Problem, dass mir das Griffgummi auf der Kupplungsseite immer lose wird und sich rel. leicht drehen lässt. Hat von Euch vielleicht einer eine Idee wie man das dauerhaft verhindern kann???

Alles Gute!
Ocki

Jepp! Abziehen, eine Lage Isolierband auf den Lenker wickeln und wieder draufstecken. Wenns noch rutscht wiederholen, so lange bis der Griff festsitzt.
Funktioniert besser als festkleben.

Danke ! Danke!

Und... Asche auf mein Haupt... Ich hatte ob der Mittagshitze glatt vergessen das Forum zu durchsuchen....

Mit den Tipps werde ich das Griffgummi wohl fest bekommen...

Alles Gute
Ocki

Hi...

Ich hätte noch nen alten Tipp von meinem Papa, der bisher immer funktioniert hat.Lenker säubern, sprich fettfrei machen, ein bissel Benzin in das Gummi kippen, schwenken, wegen der Verteilung und anschliessen auf den Lenker schieben.Etwa eine Stunde warten, je nach Aussentemperatur, fertisch, hält normalerweise bis in alle Ewigkeit und lässt sich bei Bedarf schnell wieder lösen.

LG Nicole

Haarspray, hilft 100%ig. Ist kein Witz, auch wenn jetzt die nachfolgenden Beiträge sicherlich abgleiten werden :sabbel:

Hallo,

so nun habe ich alles durch....
Letztlich hat eine Kombination aus allem geholfen weil die jeweiligen Methoden für sich alleine bei mir nichts brachten.

1. alles mir Bremsenreiniger sauber gemacht
2. Isolierband um den Lenker
3. Griff mit Benzin ausgewaschen
4. Griff mit Haarspray eingesprüht

aufgeschoben ---- FEST!

So, nun rutscht mir das linke Griffgummi in Linkskurven nicht mehr vom Lenker, wenn ich mich aus Angst über die Schräglage krampfhaft daran festhalte....
;)

Zurück
Oben Unten