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S-Cockpit

mfischkopf

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17. Juni 2013
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154
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Hage
Moin liebe Leut!
Ich wollte neulich mein S Cockpit demontieren um die Anschlüsse der Zusatzinsrumente wieder richtig zu säubern (Kontaktschwierigkeiten).
Wie geht man dabei richtig vor? Die Halterungen lösen ist schon klar... aber wie ist der Trick nachher die Verkleidung über die Blinkerhalter zu bringen? Ich wollte da jetzt nicht grob daran rum reißen...
Danke
Gruß aus Ostfriesland

Micha
 
Kein Problem, die geschlitzten Scheiben runterdrücken, dann die Gummis ab, die Verkleidung zu einer Seite schieben und dann über den Blinkerhalter biegen, zur anderen Seite wegnehmen und fertig. Zur Montage das gleiche in umgekehrter Reihenfolge.
Ein bisschen aufbiegen musst Du schon, aber nicht viel. So flexibel ist die Verkleidung, das ganze natürlich schön vorsichtig!
Viel Glück!

Ob man natürlich zum Reinigen der Kontakte von Uhr und Voltmeter die ganze Verkleidung abbauen muss, weiss ich jetzt aber auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich würde sie nach vorne neigen und fertig.
Ob sie nämlich noch so flexibel ist wie sie mal war?
 
Alles klar! Nach vorne neigen hatte ich auch zwischendurch mal gedacht. Dachte aber das es nicht weit genug geht, da ja die Unterseite irgend wann gegen die Gabelbrücke drückt aber nun weiß ich es ja besser!
Danke

Micha:applaus:
 
Ob man natürlich zum Reinigen der Kontakte von Uhr und Voltmeter die ganze Verkleidung abbauen muss, weiss ich jetzt aber auch nicht!

na logo, sonst passt sie doch nicht in die spülmaschine ! :D

ansonsten iss das so mit dem cockpit, wie olli schrieb.

gruß
claus
 
Ein zwischengeschobenes dünnes Stück Blech oder Alu (0,5mm o.ä) beim kitzeligen Bewegen über den Blinkerhalter vermeidet böse Kratzer auf der Innenseite ;(. Das Cockpit "rutscht" meist gerade so stramm drüber bei noch nicht knackender Dehnung.

Gruß
jan
 
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