S-Sitzbank / Dichtung einkleben

Taylor

Teilnehmer
Seit
21. Aug. 2012
Ich habe mir beim Händler die Dichtung besorgt, die im Heckbürzel der Sitzbank eingeklebt ist ( R 90 S), da in meinem neuen Sitzbankrahmen keine vorhanden war.
Der Händler hat mir auf Nachfrage erklärt, dass es wohl dafür keinen speziellen Kleber von BMW gibt und er es mit doppelseitigem Klebeband einkleben würde.
Hat jemand das schon gemacht und kann mir einen Tipp für einen geeigneten Kleber geben, der das Gummi bzw. den Schaumstoff nicht angreift oder würdet ihr es auch mit doppelseitigem Klebeband machen?
Vielen Dank für ein paar gute Tipps!

Viele Grüße aus der Pfalz
Taylor

Ich habe das vor ein paar Jahren mit Pattex geklebt, hält gut und bis heute.
Ich glaube nicht, dass das Klebeband hält.
Gruss
BOT

@BOT

Hast Du den Schaumstoff vollflächig mit normalem Pattex eingestrichen?

Ich möchte vermeiden, dass der Schaumstoff anfängt zu bröseln oder sich aufzulösen, falls der Kleber zu aggressiv ist - aber wenn es bei Dir schon ein paar Jahre hält, sollte es wohl so gehen.
Danke!

Da Pattex ja Kontaktkleber ist, musst Du beide Seiten flächig aber dünn einpinseln und den Schaumstoff nach dem Ablüften dann andrücken.
Um die richtige Position zu erhalten, habe ich den Schaumstoff erst mal beim Bankschließen festgehalten und dann von unten so gut es ging markiert.
An der unteren Linie dann richtig positioniert, angezeichnet und wie oben beschrieben angepappt.

Gruss
BOT

PAttex habe ich vor ein paar Jahren auch verwendet. Da löst sich nix auf.

Zurück
Oben Unten