SACHS-Sinterkupplungsscheibe

Ich lege mir immer gerne zeitig Ersatzteile auf Lager wenn ich da günstig kaufen kann. Was ist der Vorteil dieser Scheibe? Ackern im Gelände mit schleifender Kupplung? Anfahren im Gebirge mit voller Beladung? Im Normalbetrieb unendliche Haltbarkeit?
Ich bin als normaler Fahrer ohne große Ambitionen unterwegs. Und die Scheibe kostet immer noch so ca. das 3-4 fache der normalen Angebote. Für wen ist die geeignet?
Grüße aus der Pfalz
Andy

...Ich bin als normaler Fahrer ohne große Ambitionen unterwegs. ...

Dann bist Du mit der normalen Sachs Kupplung bestens bedient - wie 99% aller Fahrer. Ich habe meine serienmäßige Kupplung bei der Reparatur der KW-Simmerrings (bei knapp 200 tkm) erstmals in der Hand gehabt. Reibscheibe und Gehäuse waren - also wieder rein damit.

Hallo Michael,

Du schmeißt da was durcheinander!

Die von Patrick verlinkte Mark Hugget-Scheibe hat die korrekte Verzahnung.

Auf der, von mir verlinkten Tante Louise-Seite, stimmen Text und Bild nicht überein. Text beschreibt 1864 002 995 für den leichten Schwung, Bild zeigt 1864 002 992 für 1200er 4-Ventiler.

:&&&: Ja da hast Du natürlich Recht!

"mit großer Verzahnung von Modellen vor 1969" passt nicht zum Bild und der Überschrift "Kupplungsscheibe (5.5mm) R45 - R100RT ab9/1980, "Sinter""

Zurück
Oben Unten