Sachse Elektronik Zündung an eine Enduro Last Lima anbringen geht das?

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
ist es möglich, eine einfache Sachse Elektronik Zündung an eine Enduro Last Lichtmaschine anzubringen?
Die Halterungen an der normalen Bosch Lima sind ja anders.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Pit

Hallo Pit,
hättest du denn genügend Platz unter dem Deckel? Ich habe das Teil ja mal auf dem Prüfstand gehabt, aus der Erinnerung raus könnte es knapp werden. Ungeachtet dessen: Auf dem Statorgehäusehalter müsstest du, da der Rand ja sehr gering ist, eine stabile Vorrichtung bauen, um den PickUp zu befestigen. Auch die Statorschraube müsste anders gestaltet werden.

1744972081001.png

Wenn du eine Hallgeberzündung oder Kontaktzündung mit Dose hast, könntest du den Hallgeberdosen-Umbausatz von Sachse nutzen.

Hans

Hallo Hans,
da ist die alte Kontaktzündung noch verbaut. Aber vielen Dank schon mal für die Infos.
Gruß
Pit

Okay. Ich sehe gerade dass dies was anderes ist. Das sieht alles ganz anders aus als bei mir.
Müsste ich dann komplett neu bestellen.
Aber da gibts keine deutsche Bestelladresse.
Gruß
Pit

Bei swt gibt es die die Zündung
Sonst kenne ich keinen der die Zündung hat. Du könntest höchstens mal beim sachse anrufen.

Bei swt gibt es die die Zündung
Sonst kenne ich keinen der die Zündung hat. Du könntest höchstens mal beim sachse anrufen.
Hallo,
da sieht man auch gut wie das eingebaut aussieht.
Gruß
Pit

Hallo,
die Zündung ist die von dir damals.
Aber die ist doch nicht kompatibel mit dem was bei SWT auf den Fotos zu sehen ist. Das sieht doch ganz anders aus.
Gruß
Pit

Das passt 1 zu 1 auf die Zündung vom Rolf. Wenn du fie zündbox vom Rolf hast brauchst du nur die teile die auf der lima sitzen.

Zurück
Oben Unten