R100rsfahrer
Sehr aktiv
Hallo zusammen,
Nachdem ich mit der Kontakt-Zündung nicht so richtig glücklich geworden bin
Kontaktabstand zu klein um vernünftig abzublitzen, Verstellung am Anschlag, linke und rechte Seite nicht gleich. Gut -> die Q sprang prima an, lief sauber, und die Fahrleistung waren für mein Fahrprofil völlig i.O..
Das Thema mit einem Umbau auf elektronische Zündung immer wieder auf dem Schirm kam ( ist auch hier immer wieder Thema) ist seit heute die Zündung von "Rolf S aus B" drin.
Einbau und IBN waren völlig problemlos. Die Anleitung ist knackig und präzise.
So habe ich mir das vorgestellt und deshalb genau diese Zündung gewählt.

Aber: eins irritiert mich doch. In der Anleitung steht, bitte nicht das PickUp Kabel kürzen! Warum nicht? Das Kabel ist ca. 50cm zu lang. Und so eine Kabeltrommel unterm Tank? Ist das ein Spezialkabel? Doppelt geschirmt? Vllt. könntet Ihr mal Eure Meinung abgeben.

Nachdem ich mit der Kontakt-Zündung nicht so richtig glücklich geworden bin

Kontaktabstand zu klein um vernünftig abzublitzen, Verstellung am Anschlag, linke und rechte Seite nicht gleich. Gut -> die Q sprang prima an, lief sauber, und die Fahrleistung waren für mein Fahrprofil völlig i.O..
Das Thema mit einem Umbau auf elektronische Zündung immer wieder auf dem Schirm kam ( ist auch hier immer wieder Thema) ist seit heute die Zündung von "Rolf S aus B" drin.
Einbau und IBN waren völlig problemlos. Die Anleitung ist knackig und präzise.
So habe ich mir das vorgestellt und deshalb genau diese Zündung gewählt.

Aber: eins irritiert mich doch. In der Anleitung steht, bitte nicht das PickUp Kabel kürzen! Warum nicht? Das Kabel ist ca. 50cm zu lang. Und so eine Kabeltrommel unterm Tank? Ist das ein Spezialkabel? Doppelt geschirmt? Vllt. könntet Ihr mal Eure Meinung abgeben.


