Sack Nüsse

Fritzmaddin

Seine Fritzheit
Seit
02. Apr. 2010
Mahlzeit Gemeinde!

Ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte mal guten Rat: Meine PD läuft wie ein Sack Nüsse. Es hört sich an, als ob sie die ganze Zeit untertourig läuft. Es gibt immer deftiges "Patschen", sobald der Hahn geöffnet wird. Beschleunigung ist eher unwillig. Dazu gibts deftigste Vibrationen.

- Ventile eingestellt
- Vergaser eingestellt
- Zündung eingestellt
- Nebenluft abgestellt

Keine wesentlichen Verbesserungen. Bei der Zündung fiel mir auf, dass die Verstellung nicht bei 3000 aufhört. trotzdem müsste ja eigentlich bis 3000 die Zündung passen.

Kann es die Zündung sein? Noch irgendwelche anderen Ideen?

Nussige Grüße vom Fritzmaddin!

Hallo Fritzmaddin,

haste denn die Membranen auch mal genau angeschaut?
Hatte ich dieses Frühjahr auch mal, den Sack nüsse.
Auf den ersten Blick earen beide Membranen ok, erst nachdem ich beide ausgebaut hatte, war sichtbar, dass eine nen ganz kleinen Riss hatte.
Getauscht, seither zerrt sie wieder mit 70 PS am Hinterrad.
Schön geschmeidig.

N`abend der Herr,

komm vorbei, wir können Hallgeber, Zündsteuergerät, Zünspule oder Kabel tauschen.
Membranen habe ich keine im Regal, die würde ich bei Bedarf immer neu beim freundlichen (Wegener - bei dir um die Ecke) holen.

Grüsse
Chris

Kleine Ursache, große Wirkung...

Fehler ist gefunden: Der linke Krümmer war nicht mehr fest im Kopf und somit undicht. Dementsprechend massiv ungleicher Gegendruck beim Ausatmen und folglich... naja... Nüsse halt.

Ganz vielen Dank an die Bohne fürs Austreiben der Nüsse :D Verkauft wird der Hobel jetzt aber trotzdem! Hab keine Lust mehr auf meine PD...

Respirative Grüße vom Fritzmaddin!

Zurück
Oben Unten