• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist ggw. zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

Welche Gespannbauer, die wenigen die es noch gibt?

Es wird einem immer schwerer gemacht ein Gespann abgenommen zu bekommen, so das viele Aufgehört haben.

Dann kommt dazu das es doch eher kleinere Firmen sind, die auch auf Zulieferer angewiesen sind, da sind Termine schon immer schnell in Schall und Rauch aufgegangen, heute fast noch schlimmer wie früher.

Ich selber habe aufgehört überhaupt drüber nachzudenken noch einmal ein Gespann selber zu bauen, damit meine ich jetzt nicht, mit Standard Teilen einen Seitenwagen irgendwo dran zu dübeln, sondern es selber zu machen.

Sonst scheint der Gespannbau zu boomen, nach der Auftragslage der Gespannbauer zu schließen.

Der Lois wirbt mit 6 Monaten Bauzeit.

leider zu weit weg.

Dieses M72 (oder was meinen die Experten - gibt es da tatsächlich BMW Teile?) Gespann war zuerst als BMW R71 inseriert, jetzt nur noch als Gespann :D Motorrad Gespann in Nordrhein-Westfalen - Bottrop | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen So eine R71 flathead würde mich schon reizen, gibt es vermutlich aber so gut wie gar nicht mehr, nur noch M72 Nachbauten.

Zuletzt bearbeitet:
An die Russen passen keine BMW-Teile plug'n'play.
So ein SV macht Spaß und ist wohl auch haltbar, wenn man ihn sauber aufgebaut hat. Halt entschleunigt... ;)
BMW-Motoren passen in die Russenrahmen rein, man braucht eine Adapterplatte für's Getriebe oder noch besser ein umgeschweißtes Getriebe (das hatte auch die "Dnepr MT 80" mit dem 800er BMW-Motor aus der Schweiz).
Wird vermutlich heute eng bei der Eintragung, die Russenbremsen sind ohne Zuwendung eher Placebos.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. :D Ich glaub, ich hab auch sowas zuhause stehen. :pfeif:
Muss unbedingt mal mit dem Graukittel sprechen, was er zu einer Bremsnachrystung am Beiwagen meint. Blöderweise steht nämlich explizit in den Papieren, dass der BW ungebremst ist... :rolleyes:
Für Verbesserungen an Bremsen gibts manchmal sogar Lob beim Prüfer, wenns gscheit gemacht ist.
Einfach mal fragen.

da wurde doch bestimmt hinten eine 0 vergessen :schock: BMW Bmw r25 mit side wagen in Bayern - Memmingen | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Nachtrag: der Anbieter ist erst seit gestern bei Kleinanzeigen angemeldet - da wäre ich vorsichtig mit vorher was überweisen ....

Ich würde gleich nach Memmingen fahren - wenn ich Interesse hätte.

Was soll ich mit dem Ding?

Sicher kann mit Platz, Zeit und Geduld mit Televerkauf noch was verdient werden, wenn man Lust hat.
Oder man braucht Teile.

Zuletzt bearbeitet:
hat ja noch nicht jeder drei Garagen mit BMWs voll stehen ;) Eine geradeweg BMW wäre schon cool, mir würde da auch eine 250er reichen. Allerdings nicht mit Beiwagen, auch wenn die leichten Steibs hübsch sind.

Weizz nüch , ob ich mir das antun würde ???:nixw::nixw::nixw:
Soviel ausgegeben habe ich mittlerweile beim Letztgekauften auch , aber das sieht auch etwas aus --für mich zumindest !!;)
Und die Diele ist eh voll !!
Na , wir werden es verfolgen denke ich .......
Jörg

endlich kein Staburagsen mehr - EML Kettengespann :D BMW R100GS EML Endurogespann EML Umbau
Dafür Kette schmieren und mit den diversen Bastellösungen leben müssen. Frag mich nicht, woher ich das weiß...:pfeif:

Aber Bodenfreiheit ohne Ende, freie Übersetzungswahl, geringe ungefederte Massen und keine Antriebskräfte auf dem Fahrwerk. :wink1:

Edit: Interessant, das oben ist ein Luftfederer, man hat aber trotzdem normale Federbeine verbaut. Warum? Das macht keinen Sinn, es sei denn, der Federbalg ist kaputt!

Zurück
Oben Unten