• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sammler / Vorschalldämpfer für 2in2 Anlage an R80GS - aber welcher ?

gs-nik

Teilnehmer
Seit
16. Jan. 2014
Guten Abend :-)

Mich würde interessieren welcher Sammler / Vorschalldämpfer für eine 2in2 Anlage an die R80GS Bj '92 passt. Über die Auspuffrohre selbst wollte ich mir erst später Gedanken machen .....

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Nik.

Hallo NiK,
nimm Krümmer u. Vorschalldämper der Monolever RT.
Preiswert.
Ob da die Ständer passen kann ich nicht sagen.
Gruß, Axel

monolever = ohne das knickgelenk in der schwinge ?
also 1 armschwinge, wie bei der r80 g/s - ist das richtig ?

ständer nicht passen, hmmm, also der hauptständer sollte schon noch passen, denn darauf mag ich das Moped ja stellen :-) oder kann man das passend machen, indem man wie bei Sem sebring eine delle macht ? oder anders, wäre das dann ohne viel aufwand wie umschweißen etc. anpassbar?

monolever = ohne das knickgelenk in der schwinge ?
also 1 armschwinge, wie bei der r80 g/s - ist das richtig ?
Ja die Straßenmodelle ab Bj 85 haben eine Einarmschwinge ähnlich der G/S und die heißen Monolever.

wäre das dann ohne viel aufwand wie umschweißen etc. anpassbar?
Also ohne viel Aufwand passt nix, wenn es nicht für dein Modell gebaut ist. Es sind dann immer die Kleinigkeiten, wie der Hauptständer der nicht passt. Ne freund von mir will seine Sebring 2-2 für R 100 GS verkaufen, wenn ich mich recht entsinne, dann passt da alles. ich stell den Kontakt her, wenn du mich an PN´st (private Nachricht schickst)
Gruß MartinA-GS

Die Sebring sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/Sebring-2-in...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

oder so:

http://www.ebay.de/itm/Sebring-2-in...d=100011&prg=1005&rk=1&rkt=5&sd=331107738852&

P.S. Ich hab nix mit den Verkäufern zu tun.

danke zur "*Lever" frage :-)

wie der sebring ausschaut weiss ich :-)
kenne auch die Auktionen .... die ausgelaufene mit dem verchromten lief ja zuvor mal mit 200 € ohne Käufer aus - scheint aber die selbe anlage zu sein und wird wohl lustig durchgereicht :-D

Zurück
Oben Unten