Sammlerpreis

75cbirnenfoermig

Teilnehmer
Seit
23. Apr. 2010
Hallo 2-ventiler Gemeinde,

sorry wegen dem Wortspiel,
aber was darf ein gebrauchter Mitteltopf-Sammler kosten?
Lohnt sich überhaupt der Erwerb eines gebrauchtem, oder sollte man gleich einen neuen kaufen?

Gruß 75cbirnenfoermig

Die Sammler der GS sind auch gebraucht relativ teuer. Je nach Zustand geht das bei um die 100 € für einen gut gebrauchten, schon gammelnden los.

Neu kostet er 240,28 €.

(Zum Glück habe ich noch einen mit 100 km Laufleistung auf dem Dachboden liegen, der Anno 1993 direkt einer Nachrüstanlage weichen musste. :hurra: )

Original von Benno

(Zum Glück habe ich noch einen mit 100 km Laufleistung auf dem Dachboden liegen, der Anno 1993 direkt einer Nachrüstanlage weichen musste. :hurra: )
Dann guck Dir den mal genau an...
An meiner GS war ein Sammler montiert, den der Vorbesitzer erst ein halbes Jahr vor Stilllegung (3 Jahre bevor ich die Maschine gekauft habe) hat anbauen lassen und bei dem der Chrom großflächig abgeblättert ist.
Qualität ist ein Fremdwort.
Nicht angerostete Sammler dürften superselten sein.

Original von detlev
Original von Benno

Dann guck Dir den mal genau an...
An meiner GS war ein Sammler montiert, den der Vorbesitzer erst ein halbes Jahr vor Stilllegung (3 Jahre bevor ich die Maschine gekauft habe) hat anbauen lassen und bei dem der Chrom großflächig abgeblättert ist.
Qualität ist ein Fremdwort.
Nicht angerostete Sammler dürften superselten sein.

Nee nee, Topzustand! :hurra:

Original von 75cbirnenfoermig .....aber was darf ein gebrauchter Mitteltopf-Sammler kosten?
Lohnt sich überhaupt der Erwerb eines gebrauchtem, oder sollte man gleich einen neuen kaufen?
Ich habe hier eine Tabelle eingefügt, in der die Gebrauchtpreise für R100GS Vorschalldämpfer erfasst sind, wobei ich alle Dämpfer in schlechtem Zustand ausgeklammert habe.

Anbieter für eine Edelstahlversion (nach Original) habe ich öfter gesucht... aber nie gefunden. :nixw:

hth
Horst

Hallo memy,

vielen dank für so eine spannende Information. Das es so etwas gibt hätte ich nie für möglich gehalten.

Gruß 75cbirnenfoermig

Zurück
Oben Unten