• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sandstrahlen / Lackieren / Pulverbechichten Gußfelgen

• Ersteller Ersteller David-R65
  • Erstellt am Erstellt am
D

David-R65

Gaststatus
Hallo
ich habe an meiner r65 diese recht hässlichen (so finde ich) gußfelgen....

der plan ist, sie etwas aufzuwerten und die optik der Q zu verschönern in dem ich sich schwarz mache.
heute habe ich bei der diakonie potsdam angerufen die recht günstig pulverbechichten, der herr meinte aber das dies bei gußfelgen ein risiko sein könnte, es könnte blasen geben.
zudem können sie so "filigrane" sachen nicht sandstrahlen und das müsste wo anderst passieren....

an meinem t3 habe ich die bbs felgen aus den 80er selbst neu gelackt, mit der dose, ging super, hällt super.

kann ich das bei der gußfelge auch machen, wenn ja wie behandele ich diese vor? oder würdet ihr etwas ganz anderes empfehlen?

Hallo,

die Gussfelgen lassen sich hervorragend pulvern.
Suche dir einfach ne anderen Pulverbetrieb.

Guggst du hier.

Zuletzt bearbeitet:
:bitte:, schönes beispiel

was hat dich der spaß mit strahlen gekostet?

bei der diakonie soll eine felge 30 kosten, muss ich nur noch jemanden finden der sie strahlt....
kennt jemand ne gute adresse in berlin?

bei der diakonie soll eine felge 30 kosten, muss ich nur noch jemanden finden der sie strahlt....<br>kennt jemand ne gute adresse in berlin? <br>

zudem können sie so "filigrane" sachen nicht sandstrahlen und das müsste wo anderst passieren....

an meinem t3 habe ich die bbs felgen aus den 80er selbst neu gelackt, mit der dose, ging super, hällt super.

kann ich das bei der gußfelge auch machen, wenn ja wie behandele ich diese vor? oder würdet ihr etwas ganz anderes empfehlen?

Filigran ? Was strahlen die den sonst ?? Panzer ?? Egal. Du kannst die Felgen natürlich auch lackieren. Glasperlstrahlen ist m.E. aber Pflicht. Den ganzen Dreck bekommst Du anders nur sehr schwer runter. Es sei denn, Du kannst die Teile chemisch behandeln. Für Pulver spricht die Belastbarkeit. Das Zeug ist deutlich elastischer und strapazierfähiger als Lack (siehe Stossdämpferfeder, ist auch gepulvert).

panzer......hehe
ne, die haben nur eine ganz kleine kabien wo man von außen mit handschuhen rein kan oder sowas wurde mir am tel erklärt.
ich habe heute mit jemanden tel, der meinte er würde das alles komplett machen für 40-50 pro felge, das nenn ich schick und hab abgemacht das ich vorbei komme wenn die Q winterschlaf macht

Zurück
Oben Unten