• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Scala-Rider-Software funktioniert nicht

Vix_Noelopan

gesperrt
Seit
13. Jan. 2012
Hallo,

habe mir vorgestern bei Tante Luise eine neue Mütze gegönnt (Schubert C3, gibt's derzeit noch reduziert), dazu elektronisches Blauzahn-Geraffel in Form eines Scala Rider Q3. Frisch ausgepackt habe ich nun das Problem, dass mein Schlepptop (Win 7 Prof. 64 Bit) das per USB angeschlossene Gerät nicht entdeckt und auch keinen passenden Treiber findet. Zuvor hatte mich der Dealer instruiert, das Gerödel zuerst komplett aufzuladen und die Firmware zu aktualisieren. Gesagt, versucht: Die Seite www.cardosystems.com/upgrade führt zu eines Software namens Cardo Updater, die einen Ordner C:/Program Files (x86)/Cardo Updater auf dem Schleppi installiert, dazu eine Windows-Komponente namens Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable, und anschließend fragt, ob Cardo gestartet werden soll. Indes, es tut sich gar nichts, nada, niente, null! Nirgendwo, weder auf dem Desktop noch im Startmenü noch auf der Platte finde ich eine Datei namens Cardo.exe oder so. Das Gerät lädt fleißig seinen Akku, und das war's dann auch. Ansonsten ist die USB-Verbindung, die, btw, mit anderem Equipment tadellos funktioniert, logisch tot. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Beste Grüße, Uwe

muß man das Gerät eventuell einschalten damit es gefunden wird? :&&&:

Hallo Matthias,

ob Ein oder Aus spielt keine Rolle, das Teil wird nicht gefunden.

Blöderweise lässt sich die Bedienungsanleitung auch überhaupt nicht über die Kommunikation PC <-> Scala Rider aus :evil:.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

hier http://www.cardosystems.com/support/cardo-community
wirst Du aufgefordert zur Registrierung weil:

Product registration on the Cardo Community web portal, will allow you to enjoy:

• - Updates and new information about your product
  • - Latest support updates and download
  • - Cardo product news and information about matching accessories
  • - G9 Users: Join the cardo community® for special features and functions!
Hast Du das getan?

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

ja. Rufe ich die Seite erneut auf, indem ich z.B. auf Deinen Link klicke, erscheint keine Möglichkeit der Registrierung mehr.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Hans-Jürgen,

diese Maske hatte ich gestern bereits. Heute erscheint sie nicht mehr, vermutlich wurde ein Cookie gesetzt.

Beste Grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten