Schadensbegutachtung Ölpumpengehäuse

Brady

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26. Dez. 2020
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Bremerhaven
Moin,

Nach einem Plauellagerschaden bin ich nun bei Wiederaufbau des Motors.
Meine Frage, sind die Riefen im Pumpengehäuse zu tief, oder ist das noch akzeptabel.

Gruß

Brady
 

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Rein aus dem einen Bild lässt sich keine belastbare Diagnose ableiten.
Fragen: Wie sehen die beiden Läufer aus, wie der Deckel?
Passt das Tiefenmaß?
Ausgehend von langjährigen Erfahrungen und dem Wissen, dass die Pumpe überdimensioniert ist, müssten die Laufspuren schon massiv sein, dass die Leistung nicht mehr reicht.
 
Rein aus dem einen Bild lässt sich keine belastbare Diagnose ableiten.
Fragen: Wie sehen die beiden Läufer aus, wie der Deckel?
Passt das Tiefenmaß?
Ausgehend von langjährigen Erfahrungen und dem Wissen, dass die Pumpe überdimensioniert ist, müssten die Laufspuren schon massiv sein, dass die Leistung nicht mehr reicht.

vdie Läufer würde ich auf jeden Fall wechseln
 

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AW: Schadensbegutachtung Ölpumpengehäuse

Rein aus dem einen Bild lässt sich keine belastbare Diagnose ableiten.
Fragen: Wie sehen die beiden Läufer aus, wie der Deckel?
Passt das Tiefenmaß?
Ausgehend von langjährigen Erfahrungen und dem Wissen, dass die Pumpe überdimensioniert ist, müssten die Laufspuren schon massiv sein, dass die Leistung nicht mehr reicht.

vdie Läufer würde ich auf jeden Fall wechseln
 
Bei mir sah das deutlich schlimmer aus nach einem Nockenwellenschaden. Pumpe und Deckel neu und ruhig schlafen.

Motorenmann hat gesagt, das funzt schon;)

Gruß Michel
 
Falls Du Spuren oder Riefen der Pumpe im Deckel hast und jemanden kennst, der Zugriff auf eine Flachschleifmaschine hat, lass den Deckel innen plan schleifen.
Der Deckel meiner G/S zeigte ordentlich Spuren einer frei tanzenden Ölpumpe.
Deckel geschliffen, neue Pumpe eingebaut und im Anschluss keinerlei Probleme mit dem Öldruck bekommen.

VG
Guido
 
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