Schallplatte

Ralfichek

Aktiv
Seit
05. März 2007
Hallo,

habe gestern eine Motorradzeitschrift vom 16 März 1983 bekommen und beim Durchblättern doch glatt die noch vorhandene BMW-Schallplatte gefunden.
Jetzt fehlt mir nur, anders als damals, der Plattenspieler.

Gruß
Ralf

20250303_114833.jpg

Bei alten oder uralten Schallplatten, die vielleicht ... nachweislich ... noch nie gespielt worden waren, gibt es tlw. einen verrückten Liebhaber-Markt.

Ein Freund hatte mal von Johnny Winter zwei ... Schallplatten geschenkt bekommen. Typische Geburtstags-Pechsträhne.

Er hatte dann Jahre später mal die eine Schallplatte, niemals ausgepackt, noch in Cellophan, mal einem audiophilen Nachbarn gezeigt, der mit Ultra-HiFi handelt.
Der hat ihm spontan vierstellig !!! Geld dafür geboten ...

Also, wenn die Zeitschriftenplatte vielleicht noch mit Streifen verklebt ist ... besser NICHT rauslösen... ;) ... und den Audiophil Verrückten anbieten ...

Ich habe mir damals bei der Digitalisierung der Folienplatte sehr viel Mühe gegeben. Sei nicht enttäuscht, wenn Du die Platte tatsächlich abspielst, die Soundqualität dürfte deutlich niedriger sein…

Gruß
Florian

Da gabs einige Tondokumente über unser Hobby,
das unten nangeführte, von Klacks moderierte, ist in meiner Sammlung,
und ja, ich kanns abspielen,
ist gebraucht und wenn ich überspiele, wird nichts beschönigt, ich geh ja auch nicht zum Schönheitsdoktor - wär ja noch schöner:pfeif:

20250303_141424.jpg

Die Platte ist ja herrlich, kannte ich noch nicht, Dank an Florian fürs digitalisieren.
Die verzögerungsfrei ansprechenden Bremsen gefielen mir und das der Kunde in spe gesiezt wird. Bei dem kumpelhaften Getue heutzutage undenkbar.
Gruß, Jan

Ja ich glaube dem Florian sofort, dass er sich mit der Digitalisierung viel Mühe gegeben hat. Ich habe die Original Folienschallplatte deutlich schwächer in Erinnerung.

Was ich mir irgendwann noch im Sinne Kulturgut erhoffen würde, wären, dass BMW den famosen R90S Werbefilm mit dem tollen Soundtrack irgendwann mal öffentlich zugänglich machen würde. In den Tubes verschwindet der immer schnell wieder. Muss Rechtegründe haben.

Grüße
Marcus

Auf Utube gibt es ein Filmchen mit dem Ton dieser Schallplatte. Was man sieht passt aber irgendwie nicht zu dem was man hört. Ist aber irgendwie gerade deswegen ganz lustig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten