• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

schalthebel

Original von carbo
gibt es einen schalthebel der nach unten zeigt? zwecks an steuerung
Nein, du könntest höchstens die Inbusschraube lösen und den Hebel 180° versetzt wieder befestigen.
Ob du dann noch ausreichend Freiraum hast, musst aber du prüfen. ?(

hallo. danke hat sich erledigt. habe erstmal einen adapter gebaut. habe 3 jabser schalthebel probiert sind alle irgendwie zu kurz,da bricht man sich beim schalten den fuß X( muss heute mal sehn ob ich den orginalen hinbekomme.

das wäre natürlich auch eine möglichkeit. muss mich aber erst mal nach einen schalthebel umsehen die ich habe sind zu kurz beim schalten in die oberen gänge habe ich 5cm weg.

Original von Race-Track
hallo hebel abschneiden und unten wieder anschweißen habe ich schon ein paar mal gemacht geht problemlos
dieter

Genau so, wobei man für das Anschweißteil ja auch ein passend selbstgefertigtes Flachmaterial nehmen kann.
Mein Schalthebel ist komplett aus Alu nachgebaut incl. dem inneren Betätigungsteil; das Original ist viiiel zu schwer :D

Grüßle,

Fritz )(-:

das Original ist viiiel zu schwer

naja mit gramm gefriemel mach ich mir keinen kopf loht sich nicht.

Original von carbo
das Original ist viiiel zu schwer

naja mit gramm gefriemel mach ich mir keinen kopf loht sich nicht.

Werch ein Illtum :gfreu: ! Leg mal den Schalthebel und die Fußrasten auf die Waage und zieh vom Ergebnis die Hälfte bis zwei Drittel ab. Dann hast Du locker die Einsparung, welche man mit einem Deiner -sehr schönen!- Carbondeckel erzielt.

Alter Spruch: "Kleinvieh macht auch Mist".

Grüßle,

Fritz )(-:

@ Michael
Hallo Michael!
Ich verstehe deinen Beitrag so, dass der Schalthebel, der an dem Getriebe sitzt, versetzt werden kann. Nicht der am Rahmen befestigte. Meintest du das so? Also könnte man den drehen?
VG Jochen

Zurück
Oben Unten