Schaltplanverwirrung

bucki 61

Aktiv
Seit
05. März 2013
Beiträge
554
Ort
Nienbrügge im Schaumburger Land
Hallo
Ich hab einen abgebrochenen 100/7 Baustellen-Umbau gekauft mit lose beigelegtem R 80 ST Kabelbaum und möchte mich als Elektrik-Legastheniker mal selbst daran versuchen.
Wenn ich in der Datenbank den /7 Kabelbaum aufrufe steht oben dann allerdings R100RS/R100RT 81.
Kann ich den nehmen, sind die identisch, ist das ein Irrtum oder bin ich zu blöd das richtige zu finden?
Einen Schaltplan R80 ST kann ich gar nicht finden, nur G/S, aber die dürften ja identisch sein, da finde ich aber nur die US-Version, ist da ein Unterschied Zündschloss/Lichtschalter?
Viele spezielle Fragen, ich weiß, aber ich hoffe auf eure Info`s. Danke vorab und Grüße,
Bernd
 
Hallo Bernd,
wenn du an der /7 nicht einen Kabelbaum im Originalzustand benötigst, dann ist auch der ST-Baum, mit diversen Änderungen verbunden, auch verwendbar. Die hauptsächlichen Unterschiede bestehen u.a. in der Platzierung der Sicherungen und der vorderen Verbindungen (/7 in der Laterne, ST unter dem Tank), der Schalter und der Beleuchtungsschaltung (Schaltung über Zündschloßschalter und Lenkerschalter bei der /7, nur Zündschloßschalterbei der ST). Das Anlaßrelais befindet sich bei der /7 am Rahmen vorne links, bei der ST mittig rechts. Dadurch wird es mit den Strippen etwas knapp. Wenn du auch noch das Kombi-Instrument der /7 verwenden möchtest, dann wäre -je nach Wunsch- noch der dazu passenden Stecker mit dem Kabelbaum zu verbinden. Wenn du dann noch auf etwas Originalität Wert legst, müsste der Kabelbaum zwischen Lenkkopf und Knotenblech durchgeführt werden. Das passt nicht mit den drei/vier Stecker, u.s w.. Oder du löst die Schaltdrähte aus dem Schlauch und verdrahtest mit dem was du hast neu. Oder du tauschst den ST- gegen einen /7- Baum. -Dein Ziel konnte ich aus der Fragestellung nicht so genau erkennen-

Zu 2: Die ST wurde damals mit einem Handbuch der G/S nebst ST- Anlage (ungebunden) mit Schaltplan geliefert.
Gruß Hajo
 
Danke für eure Antworten,
dann werde ich mich mal am R65 Schaltplan orientieren.
Das Moppett soll als Cafe-Racer aufgebaut werden, also "unoriginal", von daher wird sowieso einiges verändert werden, aber grundsätzlich brauch ich `ne Orientierung, momentan steh ich nur vor `nem Haufen Strippen.:nixw:
Grüße,
Bernd
 
Moin Bernd,
dann schau Dir mal auf der SH Homepage den Minimalkabelbaum an.

Nach dem Schaltplan habe ich meinen Kabelbaum selbst gebaut.

....wenn es eh nicht original werden soll, ein guter Ansatz.

(was war das nochmal für ein Tank auf der # 65 ? )
 
Nimm, als Elektroanfänger, beim Durchtesten am besten ein Netzteil, das gibt weniger Schmorspannung ins Bordnetz.

Gruß
Willy
 
Hallo Frank
Ich hab diesen Kabelbaum halt und er ist auch noch in gutem Zustand, auf die SH Homepage guck ich trotzdem mal, dümmer wird man da sicher nicht von.
Der Tank von Maren`s "65 Racer" ist ein Benelli Mojave Tank, ich hatte ihn bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, gibt`s aber auch viel als Nachbau.
Vielleicht kann dir der "Benelli-Bauer" Wilfried Blöthe auch weiterhelfen, ist bei uns in der Nähe, da hab ich damals Tankdeckel und Benzinhähne bekommen.
Grüße,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten