Schaltung Ladekontrolllampe

sfc.racer

Teilnehmer
Seit
11. Juni 2018
Für die Fertigstellung meines selbst gefertigten Kabelbaum benötige ich noch einmal eure Hilfe.
Es wird ein kombinierte Diodenplatte mit Regler von BMW-Israel verbaut.
Kann ich die Ladekontrolllampe so anschließen ?
Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_5536.jpg
    IMG_5536.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

etwas verwundert frage ich mich, ob Israel denn keine Einbauanleitung mitgeliefert hat, aus der die Funktion der Gleichrichter-Regler-Einheit hervorgeht?

Beste Grüße, Uwe

Dachte ich mir. Dann jedoch wundere ich mich über die Frage.

Beste Grüße, Uwe

Hi,
ich kann seine Nachfrage schon gut verstehen, bekomme ich doch oft solche auch per PN. Leider schreiben die Jungs der Komponenten nie rein, wie das andere Ende der LKL angeschlossen gehört. Klemme 15 - LKL - Regler ist, so wie auf dem Bild oben - richtig. Würde das so in die Anleitung mit aufgenommen, kämen weniger Fragen.

Hans

Hallo,
ich will keineswegs schlaumeiern, aber sollte die Kontrolllampe nicht normalerweise 3W haben? Der effektive Stromfluss ist dann ja doch um die Hälfte höher und bei der "Sensibilität" im Vorerregungskreislauf....
Dachte mir ich frag' einfach, bevor der Ärger an so einer Kleinigkeit hängt.
Gruss
Peter

Hallo,
ich will keineswegs schlaumeiern, aber sollte die Kontrolllampe nicht normalerweise 3W haben? Der effektive Stromfluss ist dann ja doch um die Hälfte höher und bei der "Sensibilität" im Vorerregungskreislauf....
Dachte mir ich frag' einfach, bevor der Ärger an so einer Kleinigkeit hängt.
Gruss
Peter

Du kannst zwischen 2 und 5 Watt alles nutzen. Je höher der Wert, um so schneller "startet" die LiMa, aber um so mehr wird der Akku bei Motor Stopp und Zündung an belastet.

Zu dem 3-Watt Wert: Versuch mal welche zu bekommen, ist nicht immer ganz einfach.

Hans

z.B. gibt es bei Kabel Schmidt fertige Kontolleuchten 12V / 2W. Und die funkionieren prima. Hab ich schon mehrfach verbaut. Bei mir seit ca. 6 Jahren in Betrieb- keine Probs.

Zurück
Oben Unten