Schaltungsunterlagen Tagfahrlicht gesucht

RachtzigR

Aktiv
Seit
09. Jan. 2013
An meiner GS sind vermutlich diese TFL montiert. 'Vermutlich' deshalb, weil sie so aussehen, ich sie aber nicht selbst montiert habe. Es geht mir um das 'Steuergerät', welches auf der Anzeige zu sehen ist und das es bei mir auch gibt. Evtl. kann man die LEDs damit dimmen (was als Alternative zum Ausschalten beim Einschalten des Fahrlichts wohl auch zulässig ist). Die Scheinwerfer haben je drei Zuleitungen, schwarz, rot und weiß. Weiß ist nicht verbunden. Würde mich interessieren, wozu diese Leitung gut ist.
Hat jemand irgend welche Dokumentationen zu diesem TFL?

Danke schon mal für jede Auskunft.

Gruß und schönes Wochenende

Walter

Schwarz ist Masse, Rot an Zündungsstrom , Weiß an Standlicht

Haben wir an Bines GS auch dran. Wasserdicht ist Ansichtssache.....:rolleyes:

Wenn Weiß nicht angeschlossen ist, dann ist vermutlich Schwarz am Standlicht und Rot an Zündungsstrom.

Bist Du sicher das das "Steuergerät" verbaut wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Luggi. Also meine scheinen wasserdicht zu sein. Tauchen war ich damit allerdings noch nicht ...:D
Hast Du auch so ne Steuerbox mitbekommen? Für was ist die denn? Bei mir ist sie verbaut, ich komm aber nicht dran, ohne die Verkleidung abzubauen. Demnächst muss die Verkleidung aber mal runter, dann werd ich hoffentlich mehr sehen.

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten das Standlicht und TFL zusammen leuchten würden.Ich weiß nicht ob das so zulässig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten