Scheinwerfer - Gummi ??? Abdichtung ??? Bezugsquelle !!!

Seit
14. Sep. 2015
Hallo,

sorry für meine Laienhafte Ausdrucksweise.

Ich habe bei meiner R80 GS Baujahr 1988 alle Kunstoffteile zum lackieren abgebaut.
Sind gerade beim Lackierer.

Da ich auch das vordere Cockpit inkl. Windschild weggebaut habe (Danke an das Forum ) :D möchte ich gerne den Gummiring erneuern der da wohl zur Dichtung eingesetzt ist.

Habe schon einige Anbieter durchforstet (BMW Bayer, Sieberock, Boxxerpart) aber nichts gefunden.

Kann mir hier wer weiterhelfen ?

Vg Werner

:respekt:

Genau diesen, herzlichen Dank.

Dann werde ich morgen mal beim Händler anrufen.

Vg Werner

PS: An die Datenbank hätte ich auch denken können :pfeif:

Da das Teil bei meiner GS schon immer fehlte hab ich nun auch mal eins mitbestellt..

Nun stellt sich mir die Frage an welcher Stelle das in wie rum eingebaut werden soll - wie in der Zeichnung (zwischen Reflektor und Haltering passt es definitiv nicht (zu breit))

Jemand eine Ahnung? :)

Grüße,
Steven

Da das Teil bei meiner GS schon immer fehlte hab ich nun auch mal eins mitbestellt..

Nun stellt sich mir die Frage an welcher Stelle das in wie rum eingebaut werden soll - wie in der Zeichnung (zwischen Reflektor und Haltering passt es definitiv nicht (zu breit))

Jemand eine Ahnung? :)

Grüße,
Steven

Servus Steven,

auf diesem Bild sieht man die Endposition
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-scheinwerfer-bmw-r80g-s/2081255977-306-8680
Der Gummiring ist konisch. Er wird mit dem dickeren Teil von vorne über den Scheinwerfer bis zum Rand des Halteringes geschoben. Der dickere Teil fixiert den Gummiring auf dem Haltering. Der dünnere Bereich liegt nicht am Scheinwerfer an, steht nach vorne etwas über und ist flexibel verformbar. Dieser Bereich dient dann nach dem Aufsetzen des Brotdosenvorderteils:D als Dichtung.

Zurück
Oben Unten