• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Scheinwerferhalter für RS Umbau Bj.76

R100rsfahrer

Sehr aktiv
Seit
03. Dez. 2016
Hallo zusammen,
hat jemand noch zwei Scheinwerferhalter für die /7, 36mm Telegabel?
Da ich die Elektrik nicht umbauen möchte, wär die Version mit links 22mm Loch für das Zündschloss und rechts normale 8 (10) er Schraube das was ich bräuchte.
Dankeschön.

Liebe Admins bitte in Suche verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau die Dinger seit 15 Jahren drauf (mit Zündschloss links). Das Loch ist mit ner Rundfeile in 5 Minuten erweitert! Gar kein Problem und noch genug "Futter" übrig!

Gruß
Kai

Hallo Holiver und Kai,

nur noch mal zur Ergänzung: die "Ausleger", die ich verbaut habe, sind nicht die, die original bei den Tommaselli dabei sind - diese sind nämlich für den 200er Scheinwerfer zu kurz und zu wenig gekröpft.
"Meine" stammen (glaub ich) von irgendeiner Suzuki und sind eben länger und stärker gekröpft. Und Material zum Aufbohren der linken Befestigungsbohrung.

Tommaselli-Lampenhalter für 36er Gabel
Guter gebrauchter Zustand ; ich hatte diese Lampenhalter auf meiner RS-Kaffemüle verbaut. Die Ausleger für die Scheinwerferbefestigung sind keine billigen Stanzteile, sondern aus gebürstetem Alu und so geformt, dass der breite /7-Scheinwerfer (Ø 200 mm)
Preisvorstellung 35,- Euro + VK

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :gfreu:

Peter

Bild1.jpg

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 13
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 11
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • SchW-Halter 03.jpg
    SchW-Halter 03.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 27
Lampenhalter.jpg
Bist du sicher Peter ????:D:D:D
Frag mich nicht welche Version das ist. Aber recht dickes Alu ist es auf jeden fall. Gebürstet ist es von mir!

Gruß

Kai

Anhang anzeigen 188481
Bist du sicher Peter ????:D:D:D
Frag mich nicht welche Version das ist. Aber recht dickes Alu ist es auf jeden fall. Gebürstet ist es von mir!

Gruß

Kai

Haloo Kai,

... anscheinend gab's da von Tommeselli über die Jahre verschiedene Versionen - oder derjenige, von dem ich sie mal gekauft habe, hat da was eigenes gebastelt ...
"Meine" Original-Ausleger(?) waren jedenfalls zu kurz und für den 200er Lampentopf in der /7-Gabel auch zu schmal; das wäre dann alles schif und krumm und auch sehr verspannt gewesen ...

... also nothing for ungood :D

Gruß aus der Oberpfalz
Peter

Zurück
Oben Unten