Scheppern in Rechts Kurven

bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Seit
17. Mai 2012
Hallo Liebe Gemeinde,

bin heute mal mit meiner 90S ein bißchen im schwäbischen rumgeheizt.
Mir ist aufgefallen das in Rechtskurven ein leiser scheppernder metallischer Klang von der Strasse reflektiert wird. Links ist das nicht so. Jetzt habe ich bei gerad ausfahren und Gasstoß geben bemerkt das rechts was blechern scheppert. Kann das ein Blech im Schalldämpfer sein? Ich habe die Sito Dämpfer drauf. Gibt es da Erfahrungen?

Gruß Francisco

Hallo Francisco,

bau den Rechten Sito ab und schüttel ihn mal kräftig.
Wenn nichts herauskommt, kann es sein, dass der Ventildeckel Schleifspuren hat?
Rechts schleifts schneller als links.

Hallo Joachim,

ich baue ihn mal ab. Aber ich bin ein links Fahrer. Wenn schleifen der Deckel dann links zu erst.

Hast Du keinen Seitenständer?

Der setzt in Linkskurven nach dem Hauptständerausleger auf.

P9020016.JPG

Hallo Joachim,

ich baue ihn mal ab. Aber ich bin ein links Fahrer. Wenn schleifen der Deckel dann links zu erst.

"Mir ist aufgefallen das in Rechtskurven ein leiser scheppernder metallischer Klang..."
Das andere Links, Matthias. mmmm

Anfänglich war die Sprache von rechts, im Zuges dieses Freds wurden die Seiten nach meiner groben Einschätzung und nicht unbedingt überraschend gewechselt.;)

:schock: staun - warum ? weil der motor nen tick weiter rechts im rahmen sitzt ?

ist mir in der praxis so noch nicht aufgefallen.

gruß
claus

Weil der rechte Zylinder etwas weiter hinten und der Motor etwas nach hinten geneigt im Rahmen sitzt.

... und das Ganze oft vom unkontrolliert angewachsenen Fahrergewicht nocht etwas weiter nach hinten gebeugt wird :&&&:

Hatten wir nich kürzlich einen ähnlichen Fred, "90 S was setzt zuerst auf" oder irre ich mich da? ;;-)

Zurück
Oben Unten